Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 08:00

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Welche Nährstoffe braucht der Körper für Nägel, Erfahrungen?

Hier gehts um das leibliche Wohl

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Welche Nährstoffe braucht der Körper für Nägel, Erfahrungen?

Beitragvon lilalaune » So 24. Nov 2019, 18:40

Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Eigentlich hatte ich immer recht fülliges Haar und sehr stabile, gesunde Nägel. Gelnägel trage ich schon auch zur Nagelverstärkung, aber auch, weil ich es vom Aussehen her einfach mag. Seit einiger Zeit habe ich aber Probleme mit Haftungsschwierigkeiten und es kommt vermehrt zu Liftings. Auch an den Fußnägeln merke ich, dass sie wesentlich spröder und brüchiger sind. Haare verliere ich derzeit auch mehr als sonst, aber ob das nur an der Jahreszeit liegt, weiß ich nicht.

Ich frage mich, ob man Mangelerscheinungen durch die Probleme mit den Nägeln und Haaren erkennen kann? Welche Vitamine waren es nochmal, die man bei solchen Problemen vermehrt zu sich nehmen sollte, wie sind da eure Erfahrungen? Kennt ihr sowas auch?
lilalaune
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper für Nägel, Erfahrun

Beitragvon VamKer » Fr 6. Dez 2019, 23:42

Also ich finde schon, dass das sehr nach Mangelerscheinungen klingt, auch wenn man das natürlich aus der Distanz so nie ganz sagen kann. Wie sieht deine Ernährung denn so aus? Das spielt schon eine sehr große Rolle und dadurch kann man auch einiges kontrollieren. Für Haare und Nägel sind eine ganze Menge an Nährstoffen wichtig, zum Beispiel B-Vitamine, Zink und Eisen, aber im Prinzip spielt da ja alles mit rein. Ist dann auch die Frage, ob dir nur ein Nährstoff fehlt oder eben mehrere. Wenn dir mehrere Sachen fehlen, empfehle ich einen individuell abgestimmten Nährstoffmix, weil dann da alles genauso drin ist, wie du es brauchst, kannst dich da mal auf Plantoflexx reinlesen. Ansonsten wäre es eben auch interessant, ob du dich vegan oder so ernährst, und wie du generell so isst. Man kann das auf jeden Fall in den Griff kriegen :D Hast du mal einen Bluttest machen lassen oder so?
VamKer
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Sep 2015, 22:08
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Beitrag


Zurück zu Kochen, Backen, Essen & Getränke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke