Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 00:11

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Homepage oder Facebook - oder beides?

Hier könnt Ihr Eure Homepage oder Euren Shop vorstellen und Meinungen, Anregungen und Kritiken der User erfahren.
Bitte setzt Eure Webseiten-Adresse immer zwischen [url] und [/url]

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Homepage oder Facebook - oder beides?

Beitragvon Smaking » Mi 27. Feb 2019, 20:29

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst selbstständig gemacht mit meinem eigenen kleinen Studio. In der näheren Umgebung habe ich Werbezettel in die Briefkästen geworfen, die sehr gut angenommen wurden. Zum Eröffnungstag kamen viele Leute vorbei, was mich sehr gefreut hat. Ich muss aber meine Social Media-Präsenz erst aufbauen und möchte mich jetzt bei Facebook anmelden. Ich weiß, dass fast alle Nageldesignerin eine eigene Facebook-Seite haben, was auch Sinn macht, denn dort kann man seine Arbeiten schön präsentieren und kostenfrei Werbung machen.

Ich habe gehört, dass die Anzahl der Follower gar nicht so wichtig ist, denn die Anzahl der Likes ist viel entscheidender. Eine befreundete Kosmetikerin kauft regelmäßig Likes für ihre Facebook-Seite ein, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Leute auf ihre Homepage zu locken, was auch sehr gut klappt. Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich auch eine eigene Homepage machen sollte. Aber da kenne ich mir gar nicht mit aus und müsste jemanden für die Erstellung der Homepage beauftragen, was wieder mit Kosten verbunden wäre. Was meint ihr, reicht eine Facebook-Seite aus oder ist es professioneller, wenn man auch noch eine Homepage hat? Wie macht ihr das? Seid ihr nur auf Facebook vertreten? Habt ihr die Homepage selbst gemacht oder euch helfen lassen?
Smaking
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 06:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.
 
  • Bedanken

Re: Homepage oder Facebook - oder beides?

Beitragvon lilalaune » So 3. Mär 2019, 21:10

Bei facebook muss man bedenken, dass zwar viele, aber längst nicht alle Menschen facebook nutzen. Ich an deiner Stelle würde nicht auf eine Homepage verzichten. Wenn du es richtig angehst, solltest du die Homepage auch suchmaschinenoptimieren, damit sie auch gut von deinen potentiellen Kunden gefunden wird.

Facebook und Homepages kann man zB auch miteinander verknüpfen, indem man auf facebook auf Inhalte auf der Homepage verlinkt. Ob gekaufte Likes besonders viel bringen, weiß ich nicht. Ich bin da eher skeptisch. Ist es nicht so, dass die Fake-Profile in der Regel keine facebook-Freundschaften haben? Oft bekommt man als "Freund" ja häufiger auch Beiträge angezeigt, die "Freunde" geliked haben. Das funktioniert aber, glaube ich, nur, wenn es echte Profile mit echten Freundeslisten sind. Genau kenne ich mich damit auch nicht aus, vielleicht wäre es aber gut, wenn du dich an eine Werbeagentur wenden oder ein Existenzgründerseminar besuchen würdest?
lilalaune
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Homepage oder Facebook - oder beides?

Beitragvon Quith1936 » Mo 4. Mär 2019, 20:15

Hallo,

sicherlich kannst du erstmal Facebook nutzen um dich etwas bekannter zu machen, aber um eine Homepage kommst du nicht rum. Ich persönlich würde beides machen, vielleicht sogar Instagram. Sobald du eine Homepage gemacht hast, solltest du dich um Suchmaschinenoptimierung kümmern. Entweder du nimmst dir hier eine Agentur (die meist über 1000 Euro kostet) oder du setzt selber Backlinks. Wie du das anstellen kannst, kannst du hier lesen: unternehmen.handelsblatt.com/backlinks-aufbauen.html
An SEO kommst du leider auch nicht vorbei, denn die Konkurrenz in dieser Branche ist echt hart. SEO hilft dir mehr Besucher dann auf deine Seite zu bekommen.
Quith1936
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag


Zurück zu Eure Homepage oder Euer Shop

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

Trosani Nageldesign