Aktuelle Zeit: Di 27. Okt 2020, 04:46

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !

In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Nagelkauer

Hilfe, Tips und Ratschläge rund um Nagelkauer

German Dream Nails - Kracher der Woche

• Bedanken

Re: Nagelkauer

Beitragvon Monella » Mi 16. Nov 2011, 18:44

Mir fällt dazu nur ein je besser die Vorlage um so besser das Endergebnis,dafür fehlt aber meist das Kundenverständnis!
Monella
Nagelprinzessin

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

• Bedanken

Beitragvon Jessi24 » Mo 23. Apr 2012, 13:27

Naja morgen ists nochmal soweit bekomme seit ner langen zeit wieder eine Nagelkauerin. Am tel sagte sie mir es wäre richtig problematsich bei ihr. Nägel sehr sehr kurz, fransen aus( was auch immer das heißt, kann mir grade nix drunter vorstellen).
Wie geht ihr da genau vor? Wäre toll wenn ihr mir mal die einzelnen schritte erklären könntet.
Habs zwar schonmal gemacht und auch hinbekommen aber dei dieser dame wars auch nicht so extrem wie die Neukundin es beschrieben hat!
Lieber Gruß
Jessi
Jessi24
Forum-Profi

Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Alexa » Di 24. Apr 2012, 10:17

also liebe jessi,hört sich wirklich nach nem extremen problemfall an wenn die kundin das schon selbst sagt :?
ich hatte auch mal eine extremstnagelbeißerin,di dazu noch sehr unvernünftig war und nicht einsehen wollte das ich nicht hexen kann. :(
wenn deine kundin sag die wären ausgefranst könnte es sein das sie (wie meine damalige)die nägel auch noch obendrauf schichtenweise abknabbert.
das heißt,vorne ist absolut nix mehr zum beißen und sie fänge an die einzelnen nagelschichten quasi abzuziehen.
wenn dem so ist sag ich dir gleich,da wird nix,und zwar absolut nix halten können.
schau es dir genau an und lass dich dann nicht zu einer modellage bequasseln,tust dir keinen gefallen,ich hab mich breittreten lassen,2 mal,das ergebnis war das einfach nix hielt was sie dann wieder nicht verstehen wollte obwohl ich es angekündigt hatt.ich war so doof und hab mich breitschlagen lassen von ihrem gejammer:aber wir haben weinhachtsfeier,bittebitte..... :?
wenn dem so ist kannst du ihr nur eine nagelkur anbieten,das heißt:
es wird nicht verlängert,es kommen nur 2 schichten klares gel drauf,mehr nicht,keine farbe oder sonstiger schnickschnack.
so eine nagelaufbaukur zieht sich über 8-12 wochen,je nach wachstum der nägel.
ist ne harte zeit,für deine kundin und dich,aber wenn sie durchhält lohnt es sich am ende. ;)
sie muß dann wöchentlich kommen,zur kontrolle,du entfernst dann eventuelle liftings,füllst immer wieder mit klarem gel auf.
als abschluß der aufbaukur bekommt sie dann eine schöne modellage und wird happy sein.
ich verlange dafür pauschal 120 euro,die sie natürlich nicht vorab komplett aufn tisch legen muß,kannst du handhaben wie du denkst,wöchentlich,monatlich....

falls es bei hr nicht ganz so schlimm ist und du der meinung bist du kannst eine modellage machren,nicht mit tip verlängern!!!
ist der nn zu kurz um eine schabbi anzulegen mußt du ein stück weit auf die haut gelen.
das heißt die erste schicht,z.b. haft bei 3-phasengel auf die nn,aushärten,aufbaugel dann auf die nn und auf die haut der fingerkuppe,soweit nach vorne das du da drunter im nächsten arbeitsschritt eine schablone anlegen kannst.
aufpassen das du das vorne nicht zu dünn arbeitest,sonst löst es sich wieder bevor du die schabbi anlegen kannst.
nach dem aushärten vorsichtig mit einem rosenholzstäbchen das gel von der fingerkuppe lösen,schabbi anlegen und normal weiterarbeiten.
achte darauf das du die nägel nicht zu lange und vor allem rund machst,so das sie es nicht gleich immens stört.
höchstens fingerkuppenbündig.
so,ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und drücke dir ganz fest die daumen das es klappt.
berichte bitte wie es gelaufen ist :P
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Alexa
Moderatorin

Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Jessi24 » Di 24. Apr 2012, 14:07

hmm kommt gleich, werde versuchen dran zu denken vorher naher fotos zu machen. wenn ich dran denke hehe.
danke für die tipps alex :)
Lieber Gruß
Jessi
Jessi24
Forum-Profi

• Bedanken

Beitragvon Jessi24 » Mi 25. Apr 2012, 17:44

Alo gestern ist es super gelaufen, da muss ich sagen bin echt stolz auf mich. ihre nägel waren echt übelst kurz, man kann sagen so die hälfte von naturnagel war weg. habe dann mit etwas gel auf der haut erstmal was geschaffen wo ich die schabbi unterlegen konnte und dann nur mit make up gel gearbeitet.
hmm sie sagte ihr nägel wären so kaputt weil sie viel renoviert hätte, aber kauem würde sie NICHT !!! naja für mich sah das ganz anders aus. und zu meinem schreck hatte sie noch alles voller nagelkleber, von diesen ganz nagel tipps zum aufkleben, hoffe ihr wisst welche ich meine.
habe die nägel kuppenbündig kurz gehalten und ihr in 2 wochen nen neuen termin gegeben und ihr ans herz gelegt wenn was wäre sollte sie sich unbedingt vorher melden.
leider hab ichs wieder vergessen ein foto zu machen, sie hat mich aber auch zugequatscht :)
beim kontrolltermin werde ichs aber nachholen.
Lieber Gruß
Jessi
Jessi24
Forum-Profi

• Bedanken

Beitragvon Monella » Mi 25. Apr 2012, 17:58

hallo jessi :D
so, des is ja schon mal was , jetzt liegts an der einsicht der kundin ;)
renovieren , mhhhhhhhhhhhhhhhh würd ich ausschliessen , allerdings nagelbeissen is wie ne sucht, und wer gibt schon gern ne sucht zu ;)
von daher sensibilität und nen offenes ohr ;)
ich denke du wirst es gut gemacht haben, der rest ist kundensache, wie wichtig Ihr es is ........
hab selber einen fall in der familie, das ganze geht jetzt seit 4 Monaten und es hilft ...... aber nur dann wenn man am ball bleibt , und das liegt nicht in deiner hand , sondern in der hand der kundin.....
P.S. An schwierigen Aufgaben wächst man ;) Du packst das schon ;)
Ganz liebe Grüsse von mir :D
Monella
Nagelprinzessin

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Alexa » Do 26. Apr 2012, 06:11

das hört sich doch schon mal sehr positiv an :P
vom renovieren?wohl eher nicht,aber vielen ists halt echt peinlich zuzugeben das sie knabbern. ;)
da ists ja eh schon ein fortschritt den inneren schweinehund zu überwinden und zu einer nagelfee zu gehen.
falls es nicht halten sollte such bloß ned gleich die schuld bei dir ;)
es kommt schon sehr drauf an wie stark der nn geschädigt ist.
ich drück dir und deiner kundin auf jeden fall alle däumchen :D
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Alexa
Moderatorin

Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Jessi24 » Do 26. Apr 2012, 13:09

Danke euch beiden, das wird schon habe mein bestes getan nun abwarten und gucken was passiert ;)
Lieber Gruß
Jessi
Jessi24
Forum-Profi

• Bedanken

Beitragvon Eule » Mi 2. Mai 2012, 08:15

Gibts schon was neues? ;)
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

• Bedanken

Beitragvon Jessi24 » Mi 2. Mai 2012, 12:56

nee also bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet. ich gehe davon aus, dass alles hält ;)
Nächste woche alles mal angucken. was würdest ihr sagen soll ich sie dann wieder nach 2 wochen kommen lassen?
Lieber Gruß
Jessi
Jessi24
Forum-Profi

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu Nagelkauer