Hallo Jenny

,
mir geht es da aehnlich wir dir. Ich habe auch keinen weiteren Kurs fuer Nagelbeisser besucht und bin einfach ins kalte Wasser

. Ich kenne Studio´s die Nagelbeisser generell ablehnen und ich glaube mal 2 Tage auch der Meinung gewesen zu sein

, aber wofuer sind wir da? Richig, um die Naegel zu verschoenern, Frauen (Maenner

) gluecklich zu machen und auch PROBLEME zu bewaeltigen. Spaeter aenderte ich meine Meinung und sehe Nagelbeisser heute als Herausforderung

. Hier hatte ich bis jetzt 6 Kunden mit diesem Problem. Mal schlimmer, mal weniger schlimmer. Wenn noch Naegel vorhanden sind, starte ich mit einer Manicure und modelliere ein Camouflagegel (suche die entspreche Farbe, die sich dem Nagebett am besten anpasst) zur Verlaengerung des
Nagelbetts mit Schablone. Ich arbeite die
Modellage so lang wie moeglich und so kurz wie noetig. Der Kunde muss sich eben erstmal an die neuen Naegel gewoehnen

. Dann bestelle ich die Kundin in einer Woche wieder ein zur Kontrolle und besser evtl. Ungleichheiten aus, Versiegel nochmal neu. Der naechste und uebernaechste Termin folgt in Abstaenden von jeweils 2 Wochen. Bis jetzt haben eigentlich immer 2 Monate gereicht und ich haette gluecklich Kundinnen, allerdings rede ich auch immer etwas auf die Damen ein. Schliesslich kann ich nicht Zaubern und ein gutes Ergebnis kann nur erziehlt werden, wenn beide mitmachen. Diese Kundinnen schaemen sich auch meistens und brauchen daher besondere Aufmerksamkeit und Einfuehlungvermoegen.
Diese Woche habe ich einen besondern schweren Fall bekommen! Das Maedel ist gerade mal 15 Jahre alt und hat eigentlich KEINE Naegel mehr. So, dass ich nicht viel machen konnte

. In diesen Faellen bekommt die Kundin eine Manicure und wird mit Nail Bitter behandelt. Das folgt jetzt in 2 Tagen abstaenden, bis ich eine Flaeche zum modellieren habe. Wenn ich damit nicht weiter komme, muss ich mir etwas anderes ueberlegen.... sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Es ist zwar nichts entzuendet, aber schoen und gesund sieht anders aus. Habe ein Bild vorher gemacht und werde euch auf dem Laufenen halten

.
Was meint ihr? Soll ich dann mit Gel oder
Acryl arbeiten? Denke fast
Acryl ist besser...