Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 11:01

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !

In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Tipps wirken nicht

Hilfe, Tips und Ratschläge rund um Nagelkauer

German Dream Nails - Kracher der Woche

• Bedanken

Tipps wirken nicht

Beitragvon funnyMel » Di 13. Nov 2018, 11:22

Hallochen,

meine Schwester Annabella kaut schon seit sie ein Kind ist Nägel. Ihre Finger sehen auch immer so richtig ekelerregend aus und ich bekomme regelmäßig Brechreiz, wenn wir uns sehen und zB beim Essen sitzen.
Als Nagelfreak erschüttert es mich natürlich und ich will ihr irgendwie helfen... Doch sie sagt, bei ihr helfen diese ganzen Tricks nicht. Diese bittere Flüssigkeit zB. Sie gewöhnt sich dran und lutscht die ab.
Nagellack trägt sie so gut wie nie, weil sie sagt, dass sie den Lack eh essen würde. Bah!

Dabei trägt sie ihn eigentlich gern. Ich wollte daher 1. nach Tipps fragen, wie nagelkauen überwunden werden kann und dann 2. nach Nagellacken ohne Formaldehyd, Aceton, Alkohol & andere schädliche Stoffe fragen, die haltbar sind und nicht wie ein Pustekuchen von den Nägeln fliegen. Anyone?
funnyMel
Forum-Anfängerin

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Beitrag

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.

• Bedanken

Re: Tipps wirken nicht

Beitragvon Un_guis » Mi 14. Nov 2018, 11:01

Wichtig wäre vielleicht auch mal die Frage, warum sie das überhaupt macht!? Hat sie da eine Zwangstörung oder was ist da los? Bekommt sie nicht genug zu essen? Vielleicht sollte man das auch mal angehen, bevor man alles andere betrachtet.

Was qualitativ hochwertige Nagellacke angeht, kenn ich von meiner Mutter eine Seite (look-beautiful.de/), aber da kostet eine Flasche eben auch mal mehr - weiß ich ja jetzt nicht ob das eine Dauerlösung ist. Musst du einfach mal in bisschen rumstöbern, gibt ja auch viele Lacke und Pflegesets, die speziell für solche kaputten und geschädigten Nägel sind...

Aber bitte sprich das mal genauer an. Nagellack essen ist jetzt nicht wirklich gesund.
Un_guis
neues Mitglied

Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

• Bedanken

Beitragvon Un_guis » Do 15. Nov 2018, 10:47

Neben Produkten wie Benecos, schwöre ich persönlich auf Nailberry, die gesündere Farben anbieten. Da wird nämlich auf Stoffe wie Formaldehyd, Aceton, etc verzichtet. Die haben auch ein super Sortiment an Premium Nagelpflege‐Produkten. Als Ergänzung, um geschädigte Nägel nach der Maniküre zu reparieren und zu stärken. Hatte ich aber nur zwei Fläschchen von der Pflege und dann nicht noch mal bestellt, aber empfehle ich wirklich gern! Bei look-beautiful.de/ konnte man die bestellen, bitte schaut euch mal die Farben an. Wirklich toll!
Aber ich bezweifle, dass deine Schwester sich von der tollen Farbe locken lässt.

Ganz prinzipiell würde ich sie mal fragen, ob sie überhaupt aufhören will?
Offensichtlich ist das Kauen ja schon jahrelang ein Thema und sie kann gar nicht mehr aufhören?
Wenn ihr schon so viel probiert habt, dann würde ich sogar mal Hilfe beim Arzt anfragen, wenn es kann auch gut ein tieferes Problem vorliegen.
Un_guis
neues Mitglied

• Bedanken

Beitragvon blümchen » Mo 19. Nov 2018, 11:07

Also eine Freundin von mir hat aufgehört, nachdem sie sich die Nägel machen lassen hat. Mittlerweile kann sie ihre eigenen Nägel tragen und kaut auch nicht mehr. Also sie hatte sich Acrylnägel machen lassen.
blümchen
neues Mitglied

• Bedanken

Beitragvon funnyMel » Do 22. Nov 2018, 14:02

Vielen Dank allen für die Antworten!

Un_guis hat geschrieben:Neben Produkten wie Benecos, schwöre ich persönlich auf Nailberry, die gesündere Farben anbieten. Da wird nämlich auf Stoffe wie Formaldehyd, Aceton, etc verzichtet. Die haben auch ein super Sortiment an Premium Nagelpflege‐Produkten. Als Ergänzung, um geschädigte Nägel nach der Maniküre zu reparieren und zu stärken. Hatte ich aber nur zwei Fläschchen von der Pflege und dann nicht noch mal bestellt, aber empfehle ich wirklich gern! Bei look-beautiful.de/ konnte man die bestellen, bitte schaut euch mal die Farben an. Wirklich toll!
Aber ich bezweifle, dass deine Schwester sich von der tollen Farbe locken lässt.

Ganz prinzipiell würde ich sie mal fragen, ob sie überhaupt aufhören will?
Offensichtlich ist das Kauen ja schon jahrelang ein Thema und sie kann gar nicht mehr aufhören?
Wenn ihr schon so viel probiert habt, dann würde ich sogar mal Hilfe beim Arzt anfragen, wenn es kann auch gut ein tieferes Problem vorliegen.

Danke, das probiere ich mal aus! Vielleicht hilft das ja...
funnyMel
Forum-Anfängerin

Danke bekommen: 1 mal in 1 Beitrag

• Bedanken

Beitragvon Alexa » Di 4. Dez 2018, 05:03

also wenn sie das bittere zeug ablutscht und den nagellack abkaut vermute ich auch ein problem das schon in richtung suchtverhalten geht.
ich war in meiner jugend selbst nagelbeißer und für mich war es quasi unerträglich wenn die nägelüber den rand bis wohin ich sie abgeknabbert hab drüber wachsen wollten.
das war furchtbar und ich dauernd dran rum gedrückt.
mit viel willen habs ichs dann geschafft,also der muß auf jeden fall da sein sonst nützt alles predigen nix.
ist wie mit allen "süchten",derjenige selbst muß es erst mal wollen,sonst kann man nicht helfen. :keinen plan
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Alexa
Moderatorin

Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

Zurück zu Nagelkauer