Aktuelle Zeit: Sa 26. Sep 2020, 23:27

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !

In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Teamerweiterung im Studio

Alles rund um Eure Tätigkeit: Fragen, Probleme, Anmeldungen, Lizenzen etc.

German Dream Nails - Kracher der Woche

• Bedanken

Re: Teamerweiterung im Studio

Beitragvon fingding » Mi 6. Jun 2012, 07:00

So....ich verzweifle nun wohl bald ganz....
Hatte nun zwei Nachmittage ne nette selbständige Kollegin da....war schon total happy und dachte endlich Hilfe.... Leider meine sie aber nun gestern das sich das nicht lohnt für sie....ich hatte ihr Umsatzprovision gestaffelt angeboten die wir jedem Monat neu kalkulieren und ziel waren 60% für sie....Gewinn vor Steuern.... Also keine kosten für Material, Miete usw...und viel wichtiger keine Werbekosten....kein oder wenig leerzeiten da ja mehr als genug Kunden da sind - also kommen, arbeiten, Geld verdienen....aber das will wohl niemand???
....brauche euren Rat....hab ich so falsch kalkuliert, ist dass Angebot so schlecht?....ich wäre zu meinem start happy gewesen.....
fingding
Forum-Meisterin

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6 mal in 6 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

Danke erhalten von:
Björn

• Bedanken

Beitragvon Monella » Mi 6. Jun 2012, 08:26

hallo fingding.........
wenn jemand hier aus der ecke zu dir kommen würde, die wären über ein volles studio begeistert, ich persönlich kanns nicht verstehen das da jemand nicht zusagt, immerhin, anscheinend hätte sie mit dem einkauf nix zu tun bräuchte sich um kunden und werbung auch net wirklich kümmern , denn anscheinend platzt dein geschäft aus allen nähten.........
nächstes thema............miete, ebenfalls bei mir unverständnis, hier zahlst du für einen mini tisch in nem frisör mindestens 500.- miete, in reinen nagelstudios wo ebenfalls nur tischmiete fällig is , bis zu 800.- wohlgemerkt, ne kleine ecke, gell ;)
Ganz ehrlich.................... arbeit kommt von arbeiten, aber es soll ja auch leute geben die den ganzen tag nur rumgammeln, bei mir unverständnis.....
wärst du um die ecke, ich stände sofort parrat :D
Schade eigentlich, um die wichtigsten sachen hätte sie sich nicht mehr kümmern müssen, das was eher teilweise unlustig ist, der ganze papierschmu usw.
wer net will der hat schon, mach dir keinen kopp, da kommt ganz bald ne Gute ;)
Monella
Nagelprinzessin

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Ruby » Mi 6. Jun 2012, 10:49

Monella hat geschrieben:wärst du um die ecke, ich stände sofort parrat :D

Wäre ich in der Nähe, stünde ich auch sehr gerne zur Verfügung! Kopf hoch fingding :( . Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, denn meiner Meinung nach ist es sehr schwer ein Studio zu finden, wo das Klima und auch die Konditionen stimmen, nun denke ich aber auch...man muss diesen Job einfach lieben um darin arbeiten zu können! Viele machen Nägel, aber auch aus Leidenschaft?!
LG Ruby ;-)
Ruby
Administrator

Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon fingding » Mi 6. Jun 2012, 11:04

Danke...ihr seid so lieb....
Ich könnte das wohl besser nachvollziehen wenn es nicht das erste mal so gewesen wäre....ich war ja schon happy dass sich ne Ausgebildete Naildesignerin gemeldet hat - bekomme sonst nur Bewerbungen von Mädels die außer sich mal die Nägel lackieren keine Ahnung haben, aber die hätten alle gerne ne Vollzeitstelle zu 2000€ Netto....
fingding
Forum-Meisterin

• Bedanken

Beitragvon Monella » Mi 6. Jun 2012, 12:05

des lieb ich ja..............
Die denkensweise mit diesem job steinreich werden zu können...............
wie ruby sagte , eigentlich ein job der von leidenschaft und freude genährt wird!
2000.- euro netto........................... das wäre dann eher vollzeit 8 stunden fliessbandarbeit + 400.- job zusätzlich,.......
hab des gefühl die arbeitsmoral mancher leute schwindet täglich ein wenig mehr :(
wobei ganz ehrlich fing, ich versteh dich, aber jeden würd ich net unbedingt nehmen, is ja auch ne vertrauenssache, net das du dein herzblut reinsteckst, die dame nach 4-5 monaten weg is und dir die hälfte der kundschaft verschleppt ;)
Maaaaaaaaaan ey, tittisee is zu weit weg :(
Monella
Nagelprinzessin

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Björn » Mi 6. Jun 2012, 17:51

Hi fingding,

ich kann es auch nicht verstehen, für mich klingt das lukrativ, aber ich bin selbständig, die Denke von vielen Neuselbständigen nachvollziehen zu können ist schwierig. Und gerad wer noch nie selbständig war, mag vielleicht mit einem Provisionsbasisgehalt nicht arbeiten...zu unsicher. Daher auch die Meinung 2.000€ Netto und die Sache ist geritzt, ob Kunden kommen oder nicht. Nur ich denke, dass mit einem Provisionsgehalt die Motivation höher ist als bei einem Festgehalt. Mal Hand aufs Herz, wenn man die Wahl hätte, man würde doch gerne auch als Selbständiger oft ein Festgehalt haben wollen wenn's mal nicht läuft :)
Liebe Grüße

Admin-Björn
Björn
Administrator

Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 103 mal in 95 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon fingding » Mi 6. Jun 2012, 20:51

...jep - wenn´s nicht läuft wünscht man sich dass ....aber wenn man schon selbständig ist und es läuft nicht so und es bietet dir jemand so etwas an...????
.....ich kann´s nicht verstehen.....ich brauche Hilfe weil ich meine Kunden nicht wegschicken möchte und reich werde ich durch unterstützung nicht - aber ich habe bei meinen Bewerberinnen dass Gefühl dass die denken ich bestelle morgen meinen Ferrari mit Jacht....
fingding
Forum-Meisterin

• Bedanken

Beitragvon Alexa » Do 7. Jun 2012, 05:19

du hast die neue villa vergessen fingding :lol:
also ich kanns auch nicht nachvollziehen,würd ich hauptberuflich nageln und es liefe ned so prickelnd und bekäme so ein angebot....
ich würd mit fliegenden fahnen zu dir düsen :P
ich kann mir auch ned vorstellen das du streng wirkst so das diejenigen angst haben das du ihnen auf die finger schaust..... :?
ha...ich habs..... :D
DU bist zuuuu gut,die haben angst das sie da ned mithalten können :D
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Alexa
Moderatorin

Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon TinaX » Do 7. Jun 2012, 19:05

Ich kann das auch ne verstehen, überlege auch schon seit 1 Jahr, mir Unterstützung zu holen, aber ich habe echt Schiss.
TinaX
Forum-Profi

Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Ruby » Do 7. Jun 2012, 20:10

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, aber....wer will hier schon arbeiten :roll: :lol:
LG Ruby ;-)
Ruby
Administrator

Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu Gewerbe / Homestudio / Nagelstudio