Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 02:58

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !

In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Neue Kunden gewinnen - wie?

Alles rund um Eure Tätigkeit: Fragen, Probleme, Anmeldungen, Lizenzen etc.

German Dream Nails - Kracher der Woche

• Bedanken

Neue Kunden gewinnen - wie?

Beitragvon Butterfly77 » Do 27. Aug 2015, 12:14

Hallo,
ich habe mich Anfang des Jahres selbstsändig gemacht und bin nun auf der Suche nach neuen Kunden.
Mein Studio läuft ganz gut, aber es könnte besser sein, um wirklich langfristig planen zu können.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch mehr Kunden gewinnen könnte?
Ich habe jetzt eine Anzeige in der Zeitung geschalten, aber die hat bisher noch nicht wirklich was gebracht. Was habt ihr noch für Ideen?
Werbeaktionen vor dem Laden bringen nichts, da er ein wenig abgelegen in einer Wohnsiedlung liegt.
Butterfly77
neues Mitglied

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

• Bedanken

Re: Neue Kunden gewinnen - wie?

Beitragvon Ccreative » Do 27. Aug 2015, 20:03

Facebook vielleicht oder hier. Meistens klappts auch durch Mundwerbung, wenn du gut bist. Du kannst aber auch Bilder von deinen Arbeiten in Social Networks veröffentlichen. Flyer austeilen.. Hmm.. Vielleicht auch so nen Tag der offenen Tür veranstalten, wo du dein Studio zeigst...
Ccreative
Forum-Meisterin

Danke bekommen: 14 mal in 13 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon LionHeart » Fr 28. Aug 2015, 07:00

Guten Morgen,

ich hatte Anfangs Flyer/Karten verteilt wo ich 5 € Neukundenrabatt angeboten hab und verteilt.
Dazu kann man gut einen Schüler/Schülerin ausfindig machen die das verteilt in Briefkästen etc und verdient sich dadurch paar Euro.
Auch Neukundenwerbung durch Kundinnen hab ich mit 20% Preisnachlass belohnt, das hat auch was gebracht.
Ansonsten wie Ccreative schon schrieb eine Facebookseite machen und werben, Tag der offenen Türe mit Probenagel anbieten.
Aber am besten ist immer noch Mundpropaganda.
drück dir die Daumen :)
LionHeart
Forum-Meisterin

Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 27 mal in 25 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Even » Fr 28. Aug 2015, 07:35

Mit dem Verteillen von Fylern wäre ich Vorsichtig - braucht man da nicht eine Genehmigung für?
Freunde von mir haben auch einen kleinen Laden, für den sie dringend Kunden brauchten. Sie haben sich Adressen aus der Region gekauft, sodass sie rechtlich abgesichert waren und haben dann Briefe und Flyer verschickt bzw verteilt. Ohne Absicherung kann das ganz schön schiefgehen. Man kann zum Beispiel bei einem Anbieter wie https://www.address-base.de/ Adressen kaufen oder direkt bei der Post. Da sich glaube ich ein wenig teurer.
Ich würde viel Arbeit in die Flyer stecken. Die Leute sollen gleich sehen, dass du professionell bist und Ahnung von dem hast, was du tust. Ein kleiner Preisanreiz wie hier schon angesprochen kann natürlich auch Wunder wirken :)
Ich hoffe, du wirst bald von Kunden überschwemmt ;)
Even
neues Mitglied

Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

• Bedanken

Beitragvon Wolke » Fr 28. Aug 2015, 14:27

Ich finde auch, dass mit sozialen Netzwerken heutzutage wirklich viel möglich ist. Erstell doch einfach eine "Firmenseite" und bitte deine Freunde und Bekannte darum, sie zu liken. Dort kannst du dann auch immer neue Aktionen usw. posten. Allein das kann schon viel bringen.
Wolke
Forum-Anfängerin

Danke bekommen: 1 mal in 1 Beitrag

• Bedanken

Beitragvon Björn » Fr 28. Aug 2015, 19:02

Even hat geschrieben:...Man kann zum Beispiel bei einem Anbieter wie address-base.de Adressen kaufen...

Hierbei handelt es sich aber um einen Anbieter für Firmenadressen...was soll eine Nageldesignerin damit ?? :nachdenken2 :stumm
Liebe Grüße

Admin-Björn
Björn
Administrator

Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 103 mal in 95 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon LionHeart » Sa 29. Aug 2015, 09:21

Even hat geschrieben:Mit dem Verteillen von Fylern wäre ich Vorsichtig - braucht man da nicht eine Genehmigung für?

Siehste, ich wusste das ich was vergessen habe hinzu zu schreiben, danke dir :)

Ich hab bei uns in der Gemeinde beim Ordnungsamt nachgefragt und mir das OK eingeholt.Dann durfte ich loslegen mit verteilen :)
LionHeart
Forum-Meisterin

Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 27 mal in 25 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Alexa » So 30. Aug 2015, 12:33

du kannst auch deinen stammkunden rabatt anbieten wenn sie dir neukunden bringen.
wie,da gibt es viele möglichkeiten,kommt auch auf dein preisgefüge an.
bei mir z.b. kostet nailart extra.hast du kunden die gernen nailart haben möchten kann man als beispiel anbieten:
1 neukundin,1 mal nailart umsonst.
oder pro neukundin soundsoviel rabatt aufs nächste refill :P
ich hab anfangs visitenkarten und preislisten an der örtlichen tankstelle an der kasse auslegen dürfen.
die sind sogar von selbst bis zum bäcker gewandert und von da kam dann auch eine neukundin :lol:
fb ist eine gute werbeplattform hab ich festgestellt.
habe da eine extra geschäftsseite und je mehr likes du hast desto mehr verbreitet sich das auch bei den freunden von freunden :P
das hier ist meine:

https://www.facebook.com/pages/Nagelstudio-Garmisch-PartenkirchenMittenwaldWallgau-LaAquarellaNails/424486317592746

die übrigens auch von euch gerne geliket werden darf :D
es gibt sogar extra nagelgruppenseiten likes gegen likes....
ist auch nicht schlecht um deine seite nach vorne zu bringen :P
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Alexa
Moderatorin

Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon TinaX » So 30. Aug 2015, 17:03

Ich hatte das Glück, mein Geschäft nur mit Mund zu Mundpr. aufbauen zu können, in der jetztigen Zeit ist eine gute Website sehr von Nutzen. Flyer glaube ich, bringen wenig. Wünsche dir viel Erfolg.
TinaX
Forum-Profi

Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

Zurück zu Gewerbe / Homestudio / Nagelstudio