Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 23:07

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !

In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Kundentreue

Alles rund um Eure Tätigkeit: Fragen, Probleme, Anmeldungen, Lizenzen etc.

German Dream Nails - Kracher der Woche

• Bedanken

Kundentreue

Beitragvon Claudia24 » Sa 19. Jan 2013, 10:52

Hallo,

sagt mal habt ihr solche treuekarten für eure kunden? wenn ja was bekommen sie zur Belohnung? eine Nail art umsonst oder maniküre oder oder oder....

...

lg claudia
Claudia24
Forum-Meisterin

Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 31 mal in 28 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

• Bedanken

Re: Kundentreue

Beitragvon Alexa » Sa 19. Jan 2013, 12:36

also ich hab treuekarten.
bei mir gibts dann bei jedem normalen refill einen stempel.
wenn 12 stempel erreicht sind gibts bri mir ein refill kostenlos. ;)
ich machs allerdingds auch so das nur 1 schmucknagel jeweils im preis inbegriffen ist.
wenn dann also nailart,malerei oder sonstiges gewünscht wird berechne ich das dann.
ich hab halt festgestellt die einen mögens recht schlicht,die anderen viel drauf....
da find ichs bissi doof all inclusive preise zu machen weil meiner ansicht nach die dies schlicht wollen die a....karte haben :lol:
und wenn man als bonus kostenlose nailart anbietet,sind die dies eh nie wollen auch wieder die doofen :lol:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Alexa
Moderatorin

Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Alex06 » So 20. Jan 2013, 11:50

Bei mir gibt es auch Treuekarten, bei jedem Refill einen Stempel und bei 10 Stempel 5,00€ Rabatt.
Da ich so nicht so teuer bin für Neumodellage und Refill( liegt an der ländlichen Gegend und viel Konkurrenz)
gibt es bei mir auch einen all inklusive Preis. Finde es irgendwie nicht ok für ein Steinchen oder Stamping extra Geld zu nehmen.
Was kostet denn Nailart, das ist so günstig das kann man auch als Service anbieten. Ist meine Meinung.
Liebe Grüße
ALEX
Alex06
Forum-Anfängerin

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8 mal in 8 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Alexa » So 20. Jan 2013, 12:09

tja,ich machs eben ganz anders :lol:
ich bin für unsere gegend hier extremst günstig,1/3 von dem was in studios verlangt wird ;)
und es ist halt hier in der gegend absolut bei jedem studio so das die nailart extra geht ;)
und nachdem ich durch meinen sehr günstigen grundpreis eh hauptsächlich kunden haben die viel nailart wünschen,würd ich ja sonst auf gar keinen grünen zweig kommen :lol:
ich sage aber grundsätzlich vorher was es kostet wenn die damen bestimmtes wollen.
und bis jetzt hab ich von allen nur gehört du bist eh zu günstig,da kann man sich gar ned beschweren :lol:
ein schmucknagel ist bei mir eh immer inclusive.
Mein Motto:
Alexa
Moderatorin

• Bedanken

Beitragvon Alex06 » So 20. Jan 2013, 12:18

Ich hatte ja auch lange hin und her überlegt aber da ich in einem kleinen Dorf wohne mit 5 ND kann man schlecht einen höheren Preis anbieten. Bei uns in der Gegend
gibt es in jedem Dorf eine oder auch mehrere ND. Zur nächsten Stadt hin das gleiche nochmal.
Ich habe viele junge Mädels die gerade mal in der Ausbildung sind da kann ich nicht so viel verlangen und da ich auch immer günstig an Nailart rankomme
möchte ich auch kein Extra Geld dafür nehmen.
Sicherlich ist das bei Mobile etwas anderes, Man hat die Hinfahrt und Rückfahrt , da würde ich auch für alles extra nehmen.
Aber für mich ist das auch ein wenig Hobby ich muss nicht davon leben. Dann würde ich glaube verhungern :lol:
Liebe Grüße
ALEX
Alex06
Forum-Anfängerin

• Bedanken

Beitragvon Alexa » So 20. Jan 2013, 12:40

nicht nur du,ich würd wohl auch verhungern :lol:
ich hab eben den grundpreis bei mir so extrem niedrig im vergleich zu den anderen studios hier,damit sich auch mädels,frauen mit weniger geld schöne nägel leisten können :D
so nehm ich niemanden die kudnschaft weg,denn ich hab durch die bank weg nur leute die sich die anderen studios nie würden leisten können oder wollen.
die zahlen aber sehr gerne für nailart bissi was,ist ja ned so das ich für nen sticker nen euro nimm wie eben die studios bei uns :shock: :lol:
Mein Motto:
Alexa
Moderatorin

• Bedanken

Beitragvon fingding » So 20. Jan 2013, 14:18

Hm - also vom Naildesign alleine könnte ich nicht rum kommen geschweige denn meine Mädels einigermaßen anständig bezahlen...deshalb bin ich gerade in der Überlegung zu Kundenkarten mit Rabatten bei mehreren Behandlungen mit %-ten wenn eine Kundin z.B. zur Nagelmodellage und zum Sugaring kommt...
Leider ist es so das auch ich mit den Preisen der "Home-Nagler" bei uns halt nicht mithalten kann...und ich bekomme keine Unterstützung für´s Studio wenn ich weniger wie die Leiharbeitsfirmen bezahlen kann.....und ich bin der Meinung gute Arbeit sollte auch ordenlich bezahlt werden.
Also sind günstige Preise schön und gut...ich habe aber nun ganz krass merken müssen das den Kunden ganz andere Dinge wichtig sind - und wenn Service und Qaulität nicht passt dann sind die ganz schnell weg - wie es eben nun bei mir (meiner Aushilfe) war. So kommt es eben das Quali bei mir etwas kostet - aber wenn die Kunden eben mehrere Behandlungen buchen muss ich keine Pufferzeiten einplanen und das kann ich als Rabatt ja gerne weiter geben....
fingding
Forum-Meisterin

Danke bekommen: 6 mal in 6 Beiträgen

• Bedanken

Beitragvon Alexa » Mo 21. Jan 2013, 06:15

ja da hast recht fingding.
ich kann halt auch nur deshalb so günstig sein weil ich eben keine ladenmiete zahlen muß.
die ist in unserer gegend so extrem teuer,das muß man ja mit einplanen wenn man ein studio hat.
ich mach das ja nur nebenbei,eigentlich seh ich es mehr als hobby an.
da ich in meinem beruf sonst der absoluten einsamkeit erliegen würde :lol:
ich sitz ja nun mal 11 stunden alleine hier und red schon manchmal mit mir selber :lol:
da ist das für mich sozusagen ein ausgleich,ich kann creativ sein und habe kontakt zu menschen :P
und nicht immer ist günstig gleich schlecht,ich hab meine stammädels die regelmäßig kommen und es gibt keine beschwerden ;)
ich hab mir eine obergrenze gesetzt wieviele ich annehme und bin seit einiger zeit quasi ausgebucht und kann keine neuen mehr annehmen,denn ein bissi freizeit hätt ich auch noch gerne :lol:
Mein Motto:
Alexa
Moderatorin

• Bedanken

Beitragvon Alex06 » Mo 21. Jan 2013, 08:42

Alexa hat geschrieben:ja da hast recht fingding.
ich kann halt auch nur deshalb so günstig sein weil ich eben keine ladenmiete zahlen muß.
die ist in unserer gegend so extrem teuer,das muß man ja mit einplanen wenn man ein studio hat.
ich mach das ja nur nebenbei,eigentlich seh ich es mehr als hobby an.
da ich in meinem beruf sonst der absoluten einsamkeit erliegen würde :lol:
ich sitz ja nun mal 11 stunden alleine hier und red schon manchmal mit mir selber :lol:
da ist das für mich sozusagen ein ausgleich,ich kann creativ sein und habe kontakt zu menschen :P
und nicht immer ist günstig gleich schlecht,ich hab meine stammädels die regelmäßig kommen und es gibt keine beschwerden ;)
ich hab mir eine obergrenze gesetzt wieviele ich annehme und bin seit einiger zeit quasi ausgebucht und kann keine neuen mehr annehmen,denn ein bissi freizeit hätt ich auch noch gerne :lol:

Genau , so sehr ich es auch.
Ich finde auch , das man nicht unbedingst sagen kann das Home Studios keinen Service und auch keine Qualität anbieten kann . Das möchte ich mal nicht so stehen lassen.
Sicherlich hat fingding Recht wenn sie sagt, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden soll. Aber wenn die Konkurenz die selben Preise hat dann kann ich nicht
übermäßig viel für meine Arbeit verlangen . Auch wenn sie gut gemacht ist.
Ich denke es kommt auch immer darauf an wo man wohnt. Ich arbeite auch nur am Nachmittag , da ich vormittags auch anderweitig berufstätig bin.
Es macht mir Spass , ich kann meine Kreativität ausleben , es ist wie Solarium gehen, total entspannend, macht mich glücklich wenn sich Kundinnen freuen und einen
schönen Nachmittagsklatsch habe ich auch. Und was ich am allerbesten finde, ich kann mir meine Zeit einteilen wie ich möchte. :lol:
Liebe Grüße
ALEX
Alex06
Forum-Anfängerin

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.

Zurück zu Gewerbe / Homestudio / Nagelstudio