Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2020, 12:14

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Materialstruktur-Effekt ??

...zum Thema Modellagetechnik & Nailart findest Du hier

alle anderen Fragen, die nichts mit der Kategorie zu tun haben, bitte im entsprechenden Forum eintragen !

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon MaryC » Mo 11. Mai 2015, 10:25

Hallo zusammen,

ich überlege, mal eine neue Styling-Variante für Nägel auszuprobieren. Nicht die üblichen Muster und verzierungen, sondern die Materialstruktur von Dingen auf Nägeln zu immitieren. Zum Beispiel Wurzelholz, Kroko, Fell, Nieten, Carbon .... so was halt in der Richtung. :lupe

Hat jemand eine Idee, wie man das am geschicktesten anstellen könnte ? Geht das überhaupt in einem überschaubaren Zeitaufwand ? :stumm

Wäre mal was komplett anderes.... :)
MaryC
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Beitrag

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon funnyMel » Di 12. Mai 2015, 11:05

MaryC hat geschrieben:
ich überlege, mal eine neue Styling-Variante für Nägel auszuprobieren. Nicht die üblichen Muster und verzierungen, sondern die Materialstruktur von Dingen auf Nägeln zu immitieren. Zum Beispiel Wurzelholz, Kroko, Fell, Nieten, Carbon .... so was halt in der Richtung. :lupe


UUUUUuuuuuuuuuuuuuh... ganz schön mutig !! :stumm

Hast Du für so etwas Kunden oder soll das für Dich selbst sein ?

Für das fellige auf dem Nagel könntest Du ja ein paar Fliegen totschlagen, so lange die noch blutig sind, bräuchtest Du die einfach nur auf dem Nagel antrocknen lassen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß, ein ekliger, böser Scherz. Konnte mir das jetzt aber einfach nicht verkneifen. Hoffe mal, du bist mir deswegen nicht böse :D

Nun aber mal Spaß bei Seite. Zumindest den von Dir angesprochenen Kroko-Effekt habe ich bei Allesandro gesehen: alessandro-international.com/b2b_de_de/go-magic-effektlacke/croco-und-crash/ Nieten könnte mann evtl. mit irgend etwas dickflüssigem, schnell aushärtendem versuchen (einfach Punkte setzen) und anschließend überlackieren. Das würde ich aber vorher auf jeden Fall mal im Selbstversuch testen. Und was die Ironie mit der Fliege anbelangt, steckt bei mir hinter Deiner Idee mit dem Fell doch schon ein wenig Skepsis dahinter. Glaubst Du wirklich daß es Leute gibt, die sich irgend etwas pelziges auf den Nagel kleben wollen ?? :autsch

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Carbon und Wurzelholz: keine Ahnung. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hilfreiche Post von einem User, der sich mit Deinem abgefahrenen Thema schon mal intensiver beschäftigt hat :gruebel
funnyMel
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 19:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Beitrag

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon Alexa » Do 14. Mai 2015, 05:57

hm,na ja.....
ich denk mal wenn man sehr viel geschick hat kann man sowas malen.
hab letzens nägel gesehen die aussahen wie jeans mit ausgefransten löchern.
sah echt hammer aus :P
kroko...weiß ich nicht....aber man kann ja mit echter schlangenhaut arbeiten,was allerdings recht schwer sein soll.mich würde es auch kräftig schütteln muß ich sagen....würde das nicht auf meinen pfoten haben wollen :lol:
luna wollte das auch mal machen und organisierte sich echte schlangenhaut von irgendeinem zoo die ihr dann die sachen zuschickten nachdem sich die schlangen gehäutet hatten.
ich werd nie vergessen wie sie mich panisch anrief und erzählte das ein päckchen kam,sie das aufmachte und dann kreischend durch den garten schmiss :lol: :lol: :lol:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon funnyMel » Mo 18. Mai 2015, 16:12

Alexa hat geschrieben:kroko...weiß ich nicht....aber man kann ja mit echter schlangenhaut arbeiten,was allerdings recht schwer sein soll.mich würde es auch kräftig schütteln muß ich sagen....würde das nicht auf meinen pfoten haben wollen :lol:


Hast du dir die http://www.alessandro-international.com/b2b_de_de/go-magic-effektlacke/croco-und-crash/ denn mal angeschaut? :) Ich finde das wirklich schön, oder siehst du das anders? Ja gut, ist letztlich Geschmackssache. Da gebe ich dir recht... :D
@MaryC, du siehst: da hat jeder einen anderen geschmack.
funnyMel
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 19:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Beitrag

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon Alexa » Mi 20. Mai 2015, 04:24

@funnyMel
meinst du die crashlacke?
der link funzt so nicht,hab ihn rauskopiert und dann gings ;)
hm ja.....sieht ned schlecht aus,aber gibts auch schon ne ganze zeit.
mein fall is es ned,ich mags ned wenn meine nägel "kauppt" aussehen :lol:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon Björn » Mi 20. Mai 2015, 20:57

der link geht jetzt ;)
Liebe Grüße

Admin-Björn
Benutzeravatar
Björn
Administrator
 
Beiträge: 1816
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:35
Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 103 mal in 95 Beiträgen

Danke erhalten von:
Alexa

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon Oboro » Do 21. Mai 2015, 08:00

Hm, ich hab es zwar noch nicht selber probiert, aber rein von der Funktionsweise her könnte ich mir vorstellen, dass du mit diesen Transferfolien vielleicht auch sowas hinbekommst!?
Was mir die Tage in denn Sinn gekommen ist, ist Sand-weil ich da ganz feinen noch hier hab. Da könnte man vielleicht auch was schickes mit machen. Hat das schon mal jemand probiert?
Benutzeravatar
Oboro
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 10:49
Wohnort: Sachsen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 10 mal in 9 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon Alexa » Do 21. Mai 2015, 14:16

na klar,ich den mit sand kannst du den shugar effekt probieren :P
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon Oboro » Do 21. Mai 2015, 15:39

Ah ok, hab gerade mal geschaut. Da gibts ja richtig Lacke und so dafür. ^^ Aber wie würde man das dann mit dem Sand machen? Der muss über die Veresiegelung oder wie?
Benutzeravatar
Oboro
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 10:49
Wohnort: Sachsen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 10 mal in 9 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Materialstruktur-Effekt ??

Beitragvon Alexa » Do 21. Mai 2015, 18:42

du kannst den sand in die noch nicht gehärtete versiegelungsschicht einstreuen,dann aushärten,fertig :P
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke