Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 11:07

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Hier findest Du berufliche Erfolgsgeschichten anderer Mitglieder

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon TinaX » So 18. Nov 2012, 13:27

Nach dem ich mich ja schon etwas länger mit dem Gedanken herumschlage, eine Praktikantin in meinem Studio zu nehmen, habe ich nun ab 1.12. eine junge Kosmetikerin in meinem Studio, die bei mir bis 28.2.2013 nach einer 3 tägigen Schulung im Nageldesign, ein Praktikum absolviert.
Ich werde Euch so nach und nach über meine Erfahrungen berichten und Euch auf dem Laufenden halten.
Vielleicht hift es ja der Einen oder Anderen, die sich auch mit dem Gedanken trägt.
Benutzeravatar
TinaX
Forum-Profi
 
Beiträge: 664
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:48
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.
 
Danke erhalten von:
Ruby

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon Ruby » So 18. Nov 2012, 15:42

Super Tina :P wir dürfen gespannt sein! Viel Erfolg und das es für beide Seiten so läuft wie gedacht!
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon fingding » So 18. Nov 2012, 17:11

Hey Tina....find ich toll - bin auch schon gespannt davon zu lesen....
Benutzeravatar
fingding
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 16:35
Wohnort: Schwarzwald
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6 mal in 6 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon TinaX » So 2. Dez 2012, 13:35

So, Ihr Lieben, morgen 8.00 Uhr gehts los, ich bin schon sehr gespannt, auch wie ich das mit dem laufenden Studiobetrieb
so mache. Habe mir erstmal einen 2. Tisch ausgeliehen. Ich vermute mal, am Anfang ist sowieso erstmal " Aufpassen " angesagt.
Alles Weitere folgt.
Benutzeravatar
TinaX
Forum-Profi
 
Beiträge: 664
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:48
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon Bastelelfe » So 9. Dez 2012, 14:07

Und Tina... wie verlief die 1. Woche?
Liebe Grüße
von
Bastelelfe
Bastelelfe
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 06:08
Wohnort: Nähe Dortmund
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 16 mal in 13 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon TinaX » Mi 12. Dez 2012, 20:47

So, die ersten Tage sind rum.Die 3 Tagesschulung hat ihr nicht sehr viel gebracht, da sie überhaupt keine Ahnung vorher hatte und somit von null angefangen hat. Die ersten 3 Tage letzte Woche hat sie nur zugesehen, um die Praxis kennenzulernen.
Donnerstag und Freitag hat sie versucht, an 2 Übungsfingern das feilen zu versuchen. Jetz ist sie erst mal krank.........


LG Tina
Benutzeravatar
TinaX
Forum-Profi
 
Beiträge: 664
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:48
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon Ruby » Do 13. Dez 2012, 11:01

Hallo Tina :)

TinaX hat geschrieben:So, die ersten Tage sind rum.Die 3 Tagesschulung hat ihr nicht sehr viel gebracht, da sie überhaupt keine Ahnung vorher hatte und somit von null angefangen hat.


Ohweh, die Arme :cry: , ja genau DAS ist eben das was sie lernen sollen, bzw meine ich damit, nur weil man einen Kurs besucht hat, heißt das nicht, dass man jetzt schon geich modellieren kann. Es bedarf noch laaanger Übung.

Die ersten 3 Tage letzte Woche hat sie nur zugesehen, um die Praxis kennenzulernen.
Donnerstag und Freitag hat sie versucht, an 2 Übungsfingern das feilen zu versuchen.


Mal sehen ob sie bald die Lust daran verliert oder ob sie es wirklich will und sich durchbeißt! Die Anfänge sind einfach furchtbar, wenn man noch so gar keine Erfolgserlebnisse hat.


Jetzt ist sie erst mal krank.........

Hm :-( das ist natürlich doof...gute Genesung, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr das vielleicht doch alles etwas zu viel ist :?
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon Alexa » Do 13. Dez 2012, 12:19

oh je :shock:
ich könnt mir vorstellen das sie überfordert ist....
die meisten denken doch das ist soooo einfach,und wenn ich ne schulung mach bin ich eh perfekt
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2563
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon TinaX » Fr 14. Dez 2012, 20:42

naja, ich lass mich überraschen.

LG
Benutzeravatar
TinaX
Forum-Profi
 
Beiträge: 664
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:48
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Erfahrungsbericht mit einer Praktikantin

Beitragvon TinaX » So 30. Dez 2012, 16:23

Meine Praktikantin hat sich verabschiedet mit folgender SMS.
" Hallo Christina, die wenigen Tage, die ich bei dir zum Praktikum war, haben mir gezeigt, dass alles doch schwerer ist, als ich es mir vorgestellt habe, obwohl alles so leicht aussieht, und ich habe beschlossen, da Praktikum nicht weiterzuführen, es ist mir einfach zu schwer. Ich werde mich wohl oder übel doch auf meine Kosmetikausbildung konzentrieren. Es hat nichts mit dir persönlich zu tun, wir haben uns ja auch super verstanden. LG Grüße und frohe Weihnachten ....... "


LG Tina
Benutzeravatar
TinaX
Forum-Profi
 
Beiträge: 664
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:48
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.
 
Nächste

Zurück zu Eigene Erfolgsgeschichte

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]



Trosani Nageldesign