Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 05:39

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Hier findest Du berufliche Erfolgsgeschichten anderer Mitglieder

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Ruby » Do 22. Dez 2011, 14:26

Hier starte ich eine kleine Diskussionsrunde ueber die Vor und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten bei der Umsetzung des Gewerbes. Jeder, denke ich, kann etwas dazu beitragen und seine Erfahrung einbringen, welche Möglichkeit er gewählt hat und warum und welche Vor und Nachteile sich daraus ergeben.
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.
 
  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Eule » Do 22. Dez 2011, 14:31

Oh schöne Idee!

Da will ich gleich was loswerden :D

Für mich ist Homestudio momentan die beste altenative!

Meine Vorteile:

Ich arbeite zuhause gut für mein Kind
ich muss keine Studiomiete usw. zahlen.

Nachteil: Viele Kunden scheuen sich vor einem Homestudio!

Mobil:

Kommt für mich nicht in frage da es hier nur eine wahnsinnige
rumfahrerei wäre ich hab zwar einen Diesel aber den Modellagepreis
würde keiner Zahlen!

Studio:

Momentan nur Nachteile

Miete Wasser Strom Versicherung
kommt alles extra Krankenkasse usw.
Lohnt sich also für Nebengewerbe so gar nicht finde ich!

So genug beschwert ;)
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Jessi24 » Do 22. Dez 2011, 14:35

Also ich denke wie eule,
Homestudio ist ein vorteil weil man keine kosten hat, man hat auch nichts zu verlieren, wenns klappt klappt wenn nicht auch nicht tragisch.
Aber eben es fällt auch nicht so auf wie ein Laden und man muss mehr tun um bekannter zu werden.

Mobil habe ich mal drüber nachgedacht, aber momentan nicht, bei den Benzinpreisen :o Aber evtl später mal.

Und nen richtiges Studio muss ich auch nicht unbedingt haben, aber wer weiß schon was einem die Zukunft bringt.
Lieber Gruß
Jessi
Benutzeravatar
Jessi24
Forum-Profi
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Zülpich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Alexa » Fr 23. Dez 2011, 05:08

ich bin mobil unterwegs :P
das hat für mich enorme vorteile,ich hab den dreck nicht bei mir daheim... :lol:
ne quatsch,aber vorteile seh ich da schon.
ich brauch keinen extraraum oder eine nagelecke in meiner wohnung haben.
dafür zahlt man schließlich auch mehr miete wenn man ein zusatzzimmer braucht.
ich brauch keinen vermieter fragen,keine parkplätze nachweisen usw.....
wegen den benzinpreisen,ich habe mich auf einen radius von 20 km einfach beschränkt.
außerdem verbinde ich das hervoragend mit einkäufen erledigen,da ich auf nem dorf wohne muß ich sowieso entweder in die eine oder andere richtung zum einkaufen,also für mich kein nachteil ;)
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 101
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Jessi24 » Fr 23. Dez 2011, 17:12

Ja dann hat das für dich vorteile :)
Naja wir haben auch grade nur ein auto und damit fährt mein mann immer zur arbeit.
Zum glück muss ich mich nicht an de ganze sache mit vermieter usw halten da wir eh ein haus haben. Da muss ich nur zu Männlein laufen :D
Lieber Gruß
Jessi
Benutzeravatar
Jessi24
Forum-Profi
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Zülpich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Monella » Di 27. Dez 2011, 01:54

wenn ich mir so meone Preisliste durch den kopf gehen lasse, ein Studio? Neeeeeeee, danke , im mom wäre das garnix!
Ich geh da lieber den sicheren weg, homestudio, kosten damit niederig halten und ich kann ruhig schlafen ohne mir gedanken machen zu müssen wieviele Modellagen ich noch " sch.affen muss" um die miete fürs studio bezahlen zu können .
;-)-
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Eule » Do 29. Dez 2011, 14:29

Monella hat geschrieben:wenn ich mir so meone Preisliste durch den kopf gehen lasse, ein Studio? Neeeeeeee, danke , im mom wäre das garnix!
Ich geh da lieber den sicheren weg, homestudio, kosten damit niederig halten und ich kann ruhig schlafen ohne mir gedanken machen zu müssen wieviele Modellagen ich noch " sch.affen muss" um die miete fürs studio bezahlen zu können .
;-)-


Genau das ist auch mein Problem ;)
Wie soll ich die Miete Zahlen :D
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Monella » Fr 30. Dez 2011, 19:03

es gibt so die ein oder andere kundin die es sogar begrüsst nicht in einem studio zu sitzen, da ich dann den Mietpreis in der Modellage mit einkalkulieren müsste.
Heisst für die Kundin, mehr bezahlen.
Ich denke wenn ein Homestudio ein gepflegtes Erscheinungsbild hat und das gesammte stimmig und top ist, dann kann man auch aus einem homestudio etwas machen, und die Kundin freuen sich da die Modellage immer nen Tick unter dem Studio bleiben wird.
Gibt natürlich auch Leute für die ein Homestudio nie in Frage kommen würde, weil es Studiogänger sind, wenn ihr wisst was ich meine.......... ;-)
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Eule » Fr 30. Dez 2011, 19:23

Also alle meine Kunden finden mein Räumchen schnuckelig
und fühlen sich wohl bei mir...wenns auch noch nicht ganz fertig renoviert ist
aber das sind nur kleine Schöhnheitsfehler ;)
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Vor und Nachteile Home/Studio/Mobil

Beitragvon Monella » Fr 30. Dez 2011, 20:01

Eule hat geschrieben:Also alle meine Kunden finden mein Räumchen schnuckelig
und fühlen sich wohl bei mir...

Und das ist ja wohl die hauptsache :D
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.
 
Nächste

Zurück zu Eigene Erfolgsgeschichte

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder



Trosani Nageldesign