Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 19:05

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Umfragen zu verschiedensten Themen

German Dream Nails - Kracher der Woche

Welche Technik bevorzugt ihr und warum?

Ich arbeite nur mit Gel
4
17%
Ich arbeite nur mit Acryl
3
13%
Ich arbeite mit Gel und Acryl
3
13%
...weil ich nur diese Technik gelernt habe
4
17%
...weil ich die andere Technik nicht mag
3
13%
...weil ich mit dieser Technik besser arbeiten kann
1
4%
...weil ich beides anbieten möchte
3
13%
...sonstiges
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

  • Bedanken

Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Ruby » Sa 31. Mär 2012, 00:21

Hallo Mädels :) ,

mit welcher Technik arbeitet ihr? Was bevorzugt ihr und warum (kurze Erläuterung)?
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Alexa » Sa 31. Mär 2012, 06:14

das ich acryl nicht mag kann ich nicht behaupten,man kann schon tolle dinge damit zaubern ;)
aber mir stinkt es zu sehr,und mein menne würd mich glaub ich vor die tür setzen,oder er fällt vorher tot um weil er asthma hat :lol: :lol: :lol:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Eule » Sa 31. Mär 2012, 08:38

Ich arbeite Ausßschließlich mit Acryl.

Gel benötige ich nur für Nailart und zum Versiegeln.

Ich mag die Matscherei mit Gel nicht sonderlich gerne ;) :lol:
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon fingding » So 1. Apr 2012, 16:53

...siehste - bei mir ist ne Matschrei mit Acryl...
Ne, spass beiseite - ich mach hauptsächlich Gel und deshalb bin ich mit Acryl viel zu langsam weil mir die übung fehlt...vielleicht hab ich auch nicht das Ideale material und vielleicht mach ich auch was gundlegend falsch...es ist nicht so meins und ich machs nur wenn nicht´s anderes geht...und das kommt in 1% vor....
Benutzeravatar
fingding
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 16:35
Wohnort: Schwarzwald
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6 mal in 6 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon TinaX » So 15. Apr 2012, 14:31

Mich hat eigentlich Acryl nie groß interessiert, hatte auch noch nie große Anfragen.
Der Hauptgrund ist bei mir auch der Geruch. :D
Benutzeravatar
TinaX
Forum-Profi
 
Beiträge: 664
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:48
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Jessi24 » Mo 16. Apr 2012, 14:08

Ich bin auch beim Gel, hmm bei mir ists keine matscherei. Ja die sache mit acryl, jetzt finde ichs doof, liegt villt dran das ichs nicht kann. Denke aber bei zeiten werde ich die schulung auch noch machen. Genau wie Fiberglas und seide. Denke alle techniken zu können lohnt sich, evtl wenn man mal irgndwo anstellen lässt.
Lieber Gruß
Jessi
Benutzeravatar
Jessi24
Forum-Profi
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Zülpich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Ruby » Do 19. Apr 2012, 10:35

Ich habe zwar nur Gel im Angebot, aber für 2 Kunden nehme ich auch Acryl, denn bei den hält das Gel einfach nicht! Nur Probleme und mit Acryl geht es, aber selbst da bekomme ich graue Haare :shock: . Das sind so 2 Kunden, bei den ich einfach nicht mehr weiter weiß :( . Allerdings bekomme ich von diesem Geruch innerhalb kürzester Zeit Kopfschmerzen, bin da gegen irgendwas extrem empfindlich. Ich kann aber auch im Supermarkt nicht an der Autoreifenabteilung vorbei :? muss ich einen großen Bogen drum machen, genauso wie an der Tankstelle....hmmm?!
Gelernt habe ich die Geltechnik, warum ich mich damals dazu entschieden habe weiß ich gar nicht mehr so genau...Ich stelle mir die Acryltechnik mindestens genauso schwer vor, wie die Geltechnik und bei mir ist´s mehr ein Gepansche :lol: als Acrylarbeiten. Ich versuch mich jetzt einfach damit selbst und die Kunden sehen zumindest nicht verunstaltet aus, wenn sie hier raus gehen :lol: . Allerdings bin ich mir sicher, es gäbe da noch einige Tricks, die einem die Arbeit mit Acryl erleichtern würden, wenn ich mal wieder in eurer Nähe bin besuche ich auch mal eine Acrylkurs ;)
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Monella » Do 19. Apr 2012, 10:57

Acryl, Acryl, Acryyyyyyyyyyyyyyyyyyyl !!!! :-D
Nix anderes mehr ! :-)
Kann mit Gel nix anfangen, können is da nicht die frage, ich mag net :-)
Rein in die Lampe raus........ dann hat man womöglich noch "renn-gel" was überall da landet wo es gerade nicht hin soll, wenn zb eine kundin mal ein bisschen schräglage in der lampe veranstaltet........usw. Is Nicht so meins , abgesehen davon bin ich mit acryl schneller ;-)
Das einzige Gel was ich verwende, ist bei der versieglung, und dabei bleibts :lol:
Aber bekanntlich jedem des seine, gibt ja ne menge Produkte und Arten zu modellieren so das da für jeden das optimale werkzeug dabei ist ;-) :lol:
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Ruby » Do 19. Apr 2012, 12:44

Monella hat geschrieben:... wenn zb eine kundin mal ein bisschen schräglage in der lampe veranstaltet usw...


...da muss ich dir Recht geben :( , das nervt einfach nur, deswegen starte ich immer wieder neu das Aufklärungsprogramm bei den Kunden, die alles irgendwie immer vergessen :x
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Beitragvon Monella » Do 19. Apr 2012, 13:15

Nimms auf Band auf und lass es im Hintergrund abspielen :lol: " Fahrstuhlmucke" nervt einen ja meist auch noch im Kopp bis man abends zu bett geht :lol:
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke