Aktuelle Zeit: Sa 28. Nov 2020, 02:40

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Wie finde ich die richtige Schulung?

Schulungen und Ausbildungsstätten in Deiner Nähe

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Wie finde ich die richtige Schulung?

Beitragvon Alexa » Mo 13. Feb 2012, 17:28

Aus-und Weiterbildungen in der Nagelindustrie werden zuhauf angeboten.Das Angebot an Ausbildingsstätten und Schulen ist so breit gefächert,daß es für einen Laien bzw. Neuling wohl kaum zu überblicken ist.Leider kommt es immer wieder vor,das eine Schulung gebucht,aber nach Besuch der Ausbildung festgestellt wird,daß nur wenig Wissen vermittelt wurde.Allzu oft halndelt es sich bei Ausbildungen im Grunde um Verkaufsveranstaltungen,die nur dazu dienen,Produkte an die Frau zu bringen bzw. ein Zusatzeinkommen zu generieren.
In vielen Studios werden Ausbildungen angeboten,egal ob die Kollegin schon etwas kann oder überhaupt erfolgreich arbeitet.Häufig wird ein Studio am Wochenende als Schulungsstätte benutzt.Kaum hat eine Kollegin ein Seminar in Nail Art oder ähnlichem selbst absolviert,bietet sie schon Kurse an,um das erlernte gewinnbringend an die nächste Kollegin weiterzugeben.
Die einzige Möglichkeit um das Risiko eine schlechte Schulung zu erhalten zu minnimieren ist sich zuvor nach dem Ablauf und den Bedingungen des Seminars zu erkundigen.Lasst euch Befähigungsnachweise zeigen und erkundigt euch bei Kollegen und Brancheninsidern nach dem Ruf des Ausbilders bzw. der Firma.

Der Beitrag enthällt Zitate aus einem Artikel der ProfNail
http://www.prof-nail.de/
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Wie finde ich die richtige Schulung?

Beitragvon fingding » Mi 15. Feb 2012, 20:56

....also das ist sooooooooooo wahr - ne - sogar mehr als wahr!!!
Ich war so eine "Verkaufsveranstaltungsschulungsleiterin"...und ich bin zum Glück ohne viel Entzugserscheinungen weg davon da ich nun selbst und unabhängig schule....
Viele wollen doch erst mal "hineinschnuppern"...und wie soll das gehen wenn eigentlich schon vorher gekauft werden soll - oder das Seminar auf Verkauf ausgelgt ist??? Auch wird damit keine Fachkenntnis vermittelt sonden Produktkenntnis der jeweiligen Firma.... Wenn ich mir eine ND mit in´s Studio dazuhole/einstelle möchte ich der nicht den Unterschied von Gelen erklären müssen...
Benutzeravatar
fingding
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 16:35
Wohnort: Schwarzwald
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6 mal in 6 Beiträgen


Zurück zu Schulungen und Ausbildung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

THALIA - entdecke die Welt von Thalia
   Shop-Apotheke