Aktuelle Zeit: Fr 4. Dez 2020, 11:32

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Welche Schulung als nächstes?

Schulungen und Ausbildungsstätten in Deiner Nähe

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Jessi24 » Do 15. Dez 2011, 17:31

Na meine Mädels,

ist jetzt schon 1 Jahr her, dass ich meine Gelschulung gemacht habe. Acryl bringt mir die Schwester meines Mannes bei. Jetzt weiß ich aber nicht wirklich was sich als nächstes Empfiehlt. Will was neues lernen aber weiß nicht was.
Welche Schulungen habt ihr den so gemacht und könnt mir villt tipps geben welche sachen es sich auch lohnt zu lernen. Schulungen sind ja nicht grade günstig!

Dank euch jetzt schon ;)
Lieber Gruß
Jessi
Benutzeravatar
Jessi24
Forum-Profi
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Zülpich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Ruby » Do 15. Dez 2011, 17:53

Hallo Jessi ;) ,

ich habe auch mit der Gelschulung angefangen und danach erstmal "potenzielle Opfer" gesucht :lol: ...da ich aber auch, wie du, weiteres lernen wollte besuchte ich noch folgende Kurse:

- Schablonentechnik (finde ich persoenlich einfach sehr schoen. Ich nehme fast gar keine Tips mehr. Es gehoert aber auch hierzu viel Uebung)
- Fraeser (sollte man unbedingt auch mal teilgenommen haben, kann man viel falsch machen :? )
- foot concept (also french fuer die Fuesse. Ist kein muss, wollte ich aber machen ;) )
- Nailart (das solltest du dir nicht entgehen lassen :D . Hier habe ich meine ersten Schritte gelernt, da mir persoenlich immer ein wenig die Ideen gefehlt haben. Du kannst natuerlich durch diverse Hilfsmittel wie Sticker, Tattoo´s und Schabbi auch viele schoene Muster zaubern, aber dort bekommst du Tips fuer z. b. die Ziehtechnik, abstrakte Designs und kannst alles moegliche beim Profi erfragen ;) )
- Materialkunde ( das habe ich gemacht um mit der riesen Palette der Firma klar zu kommen )

Du musst natuerlich immer selber entscheiden, was du fuer dich brauchst, in was du dich noch unsicher fuehlst usw. Es ist natuerlich eine Geldsache! Auch ich habe viel investiert, aber ich wuerde es wieder tun ;) . Wenn ich mal wieder in Deutschland bin, wuerde ich z. B. einen Acylkurs machen und vielleicht auch nochmal Nailart, allerdings dann bei anderen Anbietern.

Liebe Gruesse Admin. :mrgreen:
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Jessi24 » Do 15. Dez 2011, 17:56

Danke das ist ja schonmal ein Anfang :)
Lieber Gruß
Jessi
Benutzeravatar
Jessi24
Forum-Profi
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Zülpich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Monella » Do 15. Dez 2011, 21:46

Wenn ich könnte, wie ich wollte , würd ich mich zu nem Kurs bei der Plüschke hinsetzten und nen OneStroke Kurs besuchen.
*rüberwink zu uhu :lol:*
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Carola » Fr 16. Dez 2011, 15:07

nach einem Basiskurs...sollte man nach der Modellzeit unbedingt einen Aufbaukurs besuchen, viele Firmen bieten weiterführend auch diverse Perfektions-Trainings an.
Sinnvoll ist es auch an einem Zeittraing-Seminare teilzunehmen.
Weiters sollte man noch an Seminaren teilnehmen welche sich mit Problemnägeln beschäftigen: Nagelverformung und Nagelkauer.

Ich mache Nägel schon seit einigen Jahren, trotz HWK-Prüfung welche ich nur als Bestätigung meines Wissens gemacht habe, versuche ich trotzdem jedes Jahr eine weitere Schulung zu besuchen..... Man macht diese ja nicht nur für sich selber....letztendlich kommt dieses zusätzlich erworbene Wissen den Kunden zugute.

An der Basis der Technik hat sich seit es Nageldesign gibt, nicht wirklich etwas verändert, verändert hat sich die Qualität der Produkte und das ganze Zubehör und genau deswegen ist es wichtig sich ständig weiterzubilden,dazu gehört wie Addi richtig geschrieben hat auch eine Schulung über Materialkunde um im Produktedschungel einigermassen einen Druchblick zu haben, was ist was und wofür wird etwas gebraucht. Leider bieten diese Schulungen nicht viele Firmen an.

Letztendlich bezahlt man nicht selber eine Schulung, denn wenn man richtig kalkuliert, sind diese Kosten im Modellagepreis enthalten und jede Kundin hat ein Anrecht auf eine gut ausgebildete Designerin. Schwarze Schafe gibt es bereits mehr als genug.

Bei Nailart-Kursen, speziell wenn es um Malerei geht sollte man von Haus aus etwas Talent und eine gute Vorstellungskraft haben.
Empfehlenswert wenn es um Malerei geht, sind die Kurse von Saida.

Liebe Grüsse Caro
Carola
 
Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Beitrag

  • Bedanken

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Monella » Fr 16. Dez 2011, 18:23

Danke für die ausführliche Information Sabsi
LG Monella
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Monella » Fr 16. Dez 2011, 18:24

ups, Entschuldigung, Carola meinte ich ;-)
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Carola » Sa 17. Dez 2011, 04:09

hallo Monella,

danke für die Verwechslung, bin aber mit dieser Dame weder verwandt noch verschwägert, allerdings hatte ich das Vergnügen sie persönlich bei einer Nailart-Schulung bei Saida kennenzulernen. Ich ziehe den Hut vor Ihr.

Liebe Grüsse Carola
Carola
 
Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Beitrag

  • Bedanken

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Monella » So 18. Dez 2011, 19:01

Denk ich mir ;-)
Nägel von Ihr sind ganz nett, aber rein vom menschlichen her........................... :-(
Nichts für Ungut Jessi, im endeffekt musst du es selber wissen, wo deine Bedürfnisse liegen, und auch deine Wünsche, was du gerne machen würdest, oder brauchst.
Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichig, du sollst ja auch spass dran haben, aber du suchst dir bestimmt nen Knaller raus :lol: ;-)
Monella
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:21
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Welche Schulung als nächstes?

Beitragvon Ruby » So 18. Dez 2011, 21:23

Hi Jessi ;) ,

sag mal, hat sich jetzt schon etwas ergeben? Haste dich mal umgeschaut bei verschiedenen Anbietern? Gibt´s was neues ;)

Ganz liebe Grüße :)
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
Nächste

Zurück zu Schulungen und Ausbildung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

THALIA - entdecke die Welt von Thalia
   Shop-Apotheke