Aktuelle Zeit: Fr 23. Okt 2020, 11:45

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Schulungen und Ausbildungsstätten in Deiner Nähe

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon DragonLady » So 12. Mai 2013, 19:27

Hallo ihr Lieben,
ich wusste jetzt nicht worein ich das posten soll, hoffe das ist hier richtig.

Ich wollte euch nur mal vor dem Fernkurs von Essential-Nails warnen.

Ich habe ja den Nailtrainer ersteigert und die Dame hat mir die Original Zertifikat-Lehrgangs DVD zum Thema Nachbehandlung von Gel/Acrylnägeln dazu gelegt.

Ich habe mir das eben mal aus Langeweile angeschaut...man bin ich froh das ich das Geld in eine richtige Schulung investiert habe....weil ich vor 3 Jahren auch mit der Fernschulung gelieb-äugelt habe....

Also da wird das Refill extrem merkwürdig geschult und gezeigt...Sie hat dort eine Kundin, wo an 2 Fingern ein neues Tip gesetzt werden muss und die anderen 3 haben übelste Lifting.

Die Trainerin macht die Modellage übringends ohne Handschuhe.

Sie erklärt zum Beispiel, dass die Liftings komplett runtergefeilt werden müssen, bis zum Naturnagel (komplett das Gel entfernen), dabei erwähnt sie überhaupt nicht das man das vorsichtig machen soll oder das der Naturnagel nicht stark befeilt werden sollte. Sie feilt ausserdem hin und her und nicht vom Lifting weg, also nur in eine Richtung.

Dann wenn sie das Gel aufträgt, erklärt sie überhaupt nichts von einem Aufbau, sie sagt nur eine dicke Schicht Gel und eine dünne zum Abschluss. Auch streicht sie das Gel komplett bis zur/über die Nagelhaut und sagt auch dabei das man schön die Seiten Gelen soll......Das ist alles sehr merkwürdig...das Video wirkt wie aus den 80ger Jahren. (Ist es bestimmt auch)
Sie erklärt überhaupt nicht die wichtigen Sachen...

Dann nach der dicken Gelschicht (was normaler Weise der Aufbau wäre) cleanern...dann soll die Kundin die Hände waschen...um Gelreste oder Ähnliches zu entfernen :deckung ...zum Abschluss dann Top Coat oder Nagellack....ähhh tschuldigung...aber für so nen Kurs...egal wie toll er angepriesen wird..dafür würde ich nicht mal 5€ zahlen...

Ach so...wenn sie die Tipps geklebt hat, knipst sie die mit nem normalen Nagelknipser einmal link und einmal rechts ein und dann in der Mitte den Tip abdrehen..

Die Modellagen sehen mehr als fragwürdig aus...beim Acryl musste ich sogar lachen...

Es gäbe noch so viel mehr was ich jetzt hier erzählen könnte...aber dann müsste ich min. 3 Seiten schreiben...

Ich wollte das jetzt unbedingt mal los werden...quasi ein mini Bericht

Bitte bitte...macht keinen Fernkurs...das sind ca. 400€ raus geschmisse Mäuse... :autsch Vor allem ist das Video übelst veraltet...


Hatte ds eben schon im anderen Forum gepostet...wollte es euch nicht vorenthalten :selbsterschrecken
Liebe Grüße
Janine


...als ich klein war...dealte man noch mit Stickern :D
Benutzeravatar
DragonLady
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:07
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 12 mal in 10 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon Alexa » Mo 13. Mai 2013, 20:27

wie????
der komische fernkurs kostet auch noch 400 ocken??? :o :o :o
na ja,wundern tut mich in der hinsicht eh nix mehr....
hast schon mal bei ebay sowas wie Zertifikate nageldesign eingegeben?
mach mal....da fällst endgültig vom glauben ab :lol: :lol: :lol:
da kannst für paar euro 10 zertis auf einmal bestellen und dir das design noch aussuchen :lol:
natüüüüürlich mit Fernkurs cd dazu :lol:
also irgendwann kauf ich mal sowas,aus jux und dollerei :lol:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon DragonLady » Di 14. Mai 2013, 03:54

Hihi...jau habe ich auch schon gesehen.. :lol: :lol: :lol: traurig...aber die sehen bestimmt nicht so toll aus wie ein richtiges Zerti...das ist ja pekig...da kann ja jeder kommen und sich das Zimmer mit Zertis vollkleistern und sagen er ist top geschult... :deckung :deckung :deckung

Und was kommt dabei am Ende raus?.....warscheinlich Backsteinnägel und mega Schaufeln :autsch :autsch :mrgreen:
Liebe Grüße
Janine


...als ich klein war...dealte man noch mit Stickern :D
Benutzeravatar
DragonLady
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:07
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 12 mal in 10 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon Bastelelfe » Di 14. Mai 2013, 06:33

Sowas gibts bei ebay????

Da muss ich direkt mal gucken.
Tatsächlich. Also, das ist krass!
Wir haben eindeutig alle etwas falsch gemacht... Das hätten wir auch billiger haben können, was? Nee, ernsthaft. Interessant fand ich das "SpaRadies Naildesign Zertifikat". Das sagt doch wirklich alles. :kotzen
Wer Naildesign machen will, sollte sich auch bewusst sein, viel Geld auszugeben und Schulungen zu machen, die auch echt ne Menge Holz kosten. Das ist einfach so!
Wer dazu nicht bereit ist, sollte lieber nur an sich selbst nageln und nicht an andere Fingerchen ran gehen - meine Meinung.
Liebe Grüße
von
Bastelelfe
Bastelelfe
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 06:08
Wohnort: Nähe Dortmund
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 16 mal in 13 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon Alexa » Di 14. Mai 2013, 19:59

jaaaaa....sparadies hab ich auch gesehen :lol: :lol: :lol:
genau aus diesem grund leg ich keinen wert auf zertis,es gibt ja sogar die möglichkeit sich blanko welche bei ebay oder sonstwo zu kaufen und wers kann,sich selber welche drucken mit ner ausgedachten schulungsfirma die einfach gut klingt :shock:
darüber reg ich mich gar nimmer auf,ich denke am ende setzt sich quali durch und überzeugt dauerhaft. ;)
meine mädels z.b. sagen seit sie nägel haben gucken sie anderen frauen total auf die finger,und wenn eine ne modellage hat vergleichen sie auch direkt :lol:
und wenn eine mit backsteinnägeln rumrennt fällt der das auch ziemlich schnell auf und sie wird sich eine andere nagelfee suchen oder? ;)
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon DragonLady » Mi 15. Mai 2013, 04:33

Da fällt mir echt nix mehr zu ein :aerger ...blanko Zertifikate...ersteigerte Zertifikate...und ich geb nen heiden Geld für ne Schulung aus....zzzztt :aerger

LOOOL...das Ergebnis ist aber nach einer richtigen Schulung schon ein himmelweiter Unterschied :lol
Liebe Grüße
Janine


...als ich klein war...dealte man noch mit Stickern :D
Benutzeravatar
DragonLady
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:07
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 12 mal in 10 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon TinaX » Mi 15. Mai 2013, 19:30

weas es alles so gibt. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
TinaX
Forum-Profi
 
Beiträge: 664
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:48
Wohnort: Chemnitz
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 55 mal in 51 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon Diamantnail » Mo 1. Jul 2013, 09:40

Mal ganz im ernst, theoretisch kann sich jeder Zertifikate am Computer erstellen, ausdrucken, einrahmen und aufhängen.
Ich gehe nicht nach den Zertifikaten. Habe schon viele Mädels kennen gelernt, die noch nicht eine Schulung besucht haben,
sich ihr Wissen über Internet, Forum und Videos angeeignet haben und Top Nägel abliefern.
Das Gegenteil hab ich natürlich auch kennen gelernt, voll von sich überzeugt, Schulungen und Zertis, aber die Modellagen...
ein graus.
Also Zertifikate sind nicht alles......meine Meinung
Lg
www.facebook.com/groups/446914152086139/
Benutzeravatar
Diamantnail
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Apr 2012, 21:59
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 27 mal in 26 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Oh je, Fernschulung von Essential Nails

Beitragvon Alexa » Mo 1. Jul 2013, 10:08

da bin ich ganz dias meinung :P
es gibt halt leider auch sehr viele schlechte schulungen :?
und viele die dann denken:hab schulung,kann alles weiß alles ......
zerits sind in dem beruf das papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind,leider..... :stumm
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 

Zurück zu Schulungen und Ausbildung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke