Hatte ja das Starterset von Jolifin und da ist kein Grundiergel dabei. Hatte aber bei sehr vielen gelesen, dass sie das auch nicht nehmen und das Primer durchaus reicht. Deswegen hatte ich es vorerst nicht mit bestellt. Allerdings ist der Aufbau extrem schnell verlaufen, obwohl das Gel als sehr viskös ausgeschrieben war. Ich bin mal der Annahme, dass das dann mit daran lag, dass ich eben
keine Grundierung hatte und direkt auf dem vorgearbeiteten Naturnagel den Aufbau gemacht habe. Man lerne daraus, dass das ganze wohl ohne Grundiergel doch nix ist, entgegen der vielfachen Meinung anderer, die ich gelesen habe.

Der Zweite Versuch verlief dann deutlich besser. Diesmal hab ich das ganze mit einem 1-Phasen-Gel probiert, was ich mir versuchsweise noch mit bestellt hatte. Da konnte ich dann diesmal damit auch eine Grundierung machen und der Aufbau ging richtig gut zu modellieren, da das Gel schön viskös war und mir nicht direkt davon lief. Demzufolge war ich diesmal damit auch zufriedener. Was meint ihr? Sieht der Aufbau ganz ok aus? Zu dick/zu dünn? Nach vorne hin die Spitzen noch dünner oder ist das so ganz gängig?
Die Blumen hab ich selbst gesammelt und getrocknet. Hab das irgendwo gesehen und fand die Idee echt klasse. Wobei das Problem ist (gerade dann auch nach paar Tagen), dass die dann etwas fleckig werden bis teils durchsichtig, was etwas schade ist. Wobei ich schon gesehen habe, dass es sowas auch zu kaufen gibt. Hat das schon jemand probiert, sind die besser und haltbarer?
Das French bzw. die Smile ist nicht ganz so gut gelungen, da das Farbgel nicht so deckend war wie ich dachte und es dadurch 2-mal auftragen musste. Aber durch das Gitzer unten drunter fällt es glücklicher Weise nicht so sehr auf. *grins* Wie macht ihr das mit den Steinchen? Hab den jetzt über den Aufbau gemacht und nur noch die Versiegelung drüber, allerdings ist dann an der Stelle doch ein ganz schön spitzer Huckel. Meiner Erinnerung nach hat das meine Nagel-Fee auch immer so gemacht gehabt, aber das war dann eigentlich immer alles eben. Hmm.
Im großen und ganzen bin ich damit aber schon zufriedener und nach einer Woche ist auch noch nirgends ein erkennbares Lifting-ist ja schon mal ein Erfolg.

Freu mich über jegliches Feedback, wo ich was besser machen kann, was nicht so gut ist, worauf ich mehr achten muss, etc.