Aktuelle Zeit: Sa 26. Sep 2020, 21:46

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Für Eure Anfänger-Bilder zwecks Vorschläge durch die Community

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Tagtraum* » Do 14. Mai 2015, 18:32

Hallo ihr Lieben... :winke winke

Habe heute den Aufbau geübt - das Ergebnis ist eine Katastrophe :( mir ist es direkt ein bisschen peinlich, die Bilder hier rein zu stellen :oops:

Also dann beginne ich mal mit der Beschreibung meiner Vorgehensweise :D

Zuerst habe ich den Tip mit dem Buffer anmattiert, den Feilstaub dann mit einem Staubpinsel entfernt und nochmal mit ner trockenen Zelette drüber gewischt.
Dann habe ich das Grundiergel aufgetragen, ganz dünn von unten (also da wo die Nagelhaut wäre) nach oben in parallelen Pinselzügen (wie Nagellack so ähnlich) - die vordere Kante hab ich noch ummantelt, also mit dem Pinsel das restliche Gel noch etwas vorne entlang der Kante gestrichen. Das Gel hab ich dann in der UV-Lampe 2 Minuten aushärten lassen. Die Schwitzschicht habe ich nicht entfernt und darauf gleich das Aufbaugel aufgetragen.
Dazu habe ich mit dem Gelpinsel eine etwas größere Menge Gel aufgenommen (meiner Meinung nach zu viel :| ) und dann auf die Mitte des Tips gesetzt und nach unten und oben verteilt. Ich habe mich echt bemüht am Stresspunkt mehr Aufbaugel zu verteilen als am restlichen Tip und hab auch versucht, das Gel zu den Rändern hin dünner werden zu lassen.
Wieder 2 Minuten aushärten. Ich muss dazu sagen, dass ich den ersten Aufbau dann ziemlich stark befeilt habe, weil er krumm und schief war, und dann hab ich nochmal eine Schicht Aufbau drauf gemacht. Die zweite Schicht war zwar auch nicht viel besser, aber naja... :deckung nach dem Befeilen vom Aufbau (Buckel wenigsten ein bisschen ausbessern....) hab ich den Staub wieder mim Pinsel entfernt und weiter....
Danach hab ich dann noch eine dünne Schicht Versiegelungsgel drauf gemacht, wieder so wie beim Grundiergel: von unten nach oben in parallelen Linien ... Vorne die Kanten wieder ummantelt (zumindest hab ichs versucht :keinen plan ) Dann wieder 2 Minuten aushärten und das Ergebnis beurteilen :o :rolleyes2 :cry

So, und was mir dann noch auffiel, ich habe im ausgehärteten Gel lauter kleine Luftbläschen drin, woran kann das liegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Alexa » Fr 15. Mai 2015, 04:13

guten morgen :P
na peinlich braucht es dir nicht zu sein,aller anfang ist schwer....und wie du gemerkt hast,der aufbau besonders ;)
du schreibst das du das gefühl hattest das das gel wegläuft,was hast du für ein aufbaugel?
ist es eher dünnflüssig?
aufbaugel sollte mittel bis dickviskos sein,am anfang am besten dickviskos damit es nicht wegläuft.
du darfst es auch nicht streichen sondern schwebend verarbeiten.
heißt der pinsel ist immer mit dem gel in kontakt und nicht mit druck arbeiten.
zefix,das läßt sich aber auch schlecht erklären :rolleyes2
insgesamt ist es zu dick aber zumindest sieht man am streßpunkt einen ansatz von aufbau :P
versuch mal erst eine dünne schicht aufbaugel drauf zu machen,nicht in die lampe,dann nimmst wieder eine kugel aufbaugel,setzt sie auf den streßpunkt und verteilst es schwebend.es läßt sich besser verteilen wenn eine dünne schicht "nasses" gel drunter ist.
die luftblasen kommen daher wenn du mit dem pinsel im töpfchen und auf dem nagel rumtatscht :lol:
wenn du beim aufbaugel verteilen mit dem pinsel den kontakt mit dem gel verlierst und dann wieder draufgehst arbeitest du luft ins gel ;)
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Tagtraum* » Fr 15. Mai 2015, 06:33

Guten Morgen :)
ich hab von Jolifin das Base-Pureline 4plus Aufbaugel ;) es ist schon sehr dickflüssig, hatte auch eine richtig fette Kugel drauf :lol:
Das hab ich gelesen, dass man beim Aufbau mit dem Pinsel nur das Gel verteilen sollte, nicht den Nagel berühren und nur an den Rändern dünner auslaufen sollte... Ich habs zumindest probiert :lol:
ok, also wenn ich die erste dünne Schicht Aufbaugel drauf hab, sollte ich dann mehr Gel ansetzen, damit ich am Stresspunkt das besser hinbekomm? habe ich zu wenig Gel drauf? :nachdenken2
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Alexa » Fr 15. Mai 2015, 06:56

öööööhm...nein....es ist eher zuviel als zuwenig :lol: :D
so sollte es aussehen:
schema_modellage_stresspunkt_439.jpg

da hilft nur üben,üben,üben ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Tagtraum* » Fr 15. Mai 2015, 07:22

Das Schemabild hab ich auch :lol: lag gestern beim Üben immer daneben :P
okay, ich werde bald die nächsten Versuche starten :mrgreen: aber gestern war ich dann echt a bissl frustriert als ich das Ergebnis sah :|
Aber meine "Stäbchen-Styropor-Konstruktion" hat echt super gehalten :lol: :pfeiffen
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Alexa » Fr 15. Mai 2015, 07:54

na dann ran an den speck...äh...aufbau :lol:
ja nu.....wenn es sooo einfach wäre bräuchte man ja unsereiner,nageldesigner genannt ja nimmer :lol:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Tagtraum* » Fr 15. Mai 2015, 08:05

Stimmt... :P ich hab das alles a bissl unterschätzt :lol:
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Ccreative » Fr 15. Mai 2015, 09:42

Was ist das auf dem ersten Bild? Die weiße Kugel da? Erkenne da irgendwie nix das sieht aus als hättest du auf deinen Finger Modelliermasse geklebt :D
Ccreative
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 270
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 14 mal in 13 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Tagtraum* » Fr 15. Mai 2015, 09:54

Das ist der Tip, auf dem ich den Aufbau geübt habe, von vorne :) auf meinem Finger klebt garnix, hab den Tip mit Tesafilm an nem Holzstäbchen befestigt, und das halte ich auf dem Foto ;)
Ich weiß es is a bissl unscharf, aber ich musste die Auflösung so einstellen, dass ich die Bilder hochladen kann.... :keinen plan

Hoffe das hilft dir weiter Creative :D
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Übung des Aufbaus - HIIIIIIILFEEEEEEE !!! :(

Beitragvon Ccreative » Fr 15. Mai 2015, 13:07

Aber was ist das weiße? :o
Ccreative
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 270
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 14 mal in 13 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
Nächste

Zurück zu Anfängerbereich

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke