Aktuelle Zeit: Fr 25. Sep 2020, 12:07

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Wie halten meine Gelnägel länger?

Für Eure Anfänger-Bilder zwecks Vorschläge durch die Community

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Tagtraum* » Fr 27. Mär 2015, 11:38

:huhu

Bin seit gestern, 26.03., Mitglied bei euch - erst mal :danke für die Aufnahme :)
... und jetzt hab ich gleich mal eine Frage an euch ;)
Ich mache mir die Fingernägel ja selber mit Gel, mache das nur für mich, also nix gewerbliches oder professionelles. Nur ist mein Problem immer, dass mir das Gel vorne (an den äußeren Ecken) immer relativ bald wegbricht, ca nach einer Woche.... Meine Nägel werden schon bisschen besser beansprucht, als nur bei "normaler" Büroarbeit :-D muss viel im Lager machen (Prospekte und Muster verschicken) und hab ein eigenes Pferd, also bin ich auch viel im Stall und so... ;)
Nur dass ihr mal einen groben Überblick habt :)
Bei der Gelmodellage mach ich das so, ich bearbeite erst den Naturnagel (aufrauen usw) dann kommt eine dünne Schicht mit durchsichtigem Gel, darauf kommt dann French oder halt ein farbiges Gel, Muster usw, und darüber mach ich dann noch eine dickere Schicht mit durchsichtigem Gel und dann nochmal eine dünnere... Die Schwitzschicht entferne ich nie. Und aushärten lass ich es jeweils 1Minute... ;)
Was könnt ihr mir empfehlen, dass meine Nägel auch mal ca 4 Wochen oder so halten? Soll ich noch mehr Schichten drauf machen? Aber dann wird das so dick, und das mag ich eig nicht so gerne :lol
Freu mich schon auf eure Antworten :) :up2
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Ccreative » Sa 28. Mär 2015, 10:55

Das mit dem vorne abplatzen liegt daran, dass du nicht ummantelst. Hatte das auch mal. Geh einfach mit dem Pinsel bei der Versiegelung ( letzte Schicht) vorne an der Nagelkante entlang ( aber schauen dass das Gel nicht unter den Nagel läuft). Du kannst auch mit dem Aufbaugel schon bisschen ummanteln da musst halt schauen, dass du das beim befeilen nicht wieder runterfeilst.
Ccreative
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 270
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 14 mal in 13 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Alexa » Sa 28. Mär 2015, 11:48

das wasa ccreative sagte is sicher der grund warum dir das gel vorne wegplatzt. ;)
allerdings muß ich sagen wie sich deine beschreibung liest stimmt so einiges mehr nicht.
wie bereitest du den naturnagel vor?
was verstehst du unter anrauen?
gehst du mit der feile drüber?
hast nur gel und eine "normale" lampe mit uv-röhren?
dann mußt du schon mal jede schicht 2 minuten aushärten.
ne dickere schicht....das alleine genügt leider nicht,du mußt einen aufbau machen,sonst stimmt sie statik nicht und du kannst dich böse verletzen :shock:
am besten schreibst du mal haaaaarklein deine einzelnen schritte auf,gut wären auch fotos,von oben,der seite und von vorne.
damit wir solchen mädels wie dir helfen können gibt es bei uns einen speziellen anfängerbereich :P
hier kannst du einen beitrag mit deinen schritten einstellen und in dem beitrag fotos einfügen.

http://www.nagelcommunity.de/anf%C3%A4n ... -f111.html

wie das geht siehst du ganz oben,überschrift wichtig :P

dann kriegen wir das auch hin das deine nägel länger halten und du vor allem deine naturnägel nicht ruinierst oder dich verletzt :D :bussi
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Tagtraum* » Sa 28. Mär 2015, 12:23

Vielen vielen Dank für die Antworten :) ich werde das mit den einzelnen Schritten mal alles ganz genau machen und auch mit Fotos dokumentieren :) wenn ich mal viel Zeit habe :)
Den Naturnagel bereite ich so vor: ich raue ihn mit der Feile (so eine runde mit einer gröberen und einer feineren Seite - weiß keine Fachbegriffe :P ) mit der feinen Seite an, schiebe die Nagelhaut zurück, säubere alles und dann hab ich da so nen Primer-Stift...
Die farbigen Gele hab ich von Dreamnails (jolyfin) und das durchsichtige vom dm (fingr's - ne "billige" Marke)

Ich muss aber dazu sagen, dass die Nägel dieses Mal schon besser halten, mir ist zwar gleich am zweiten oder dritten Tag von zwei Nägeln was weggebrochen vom Gel, aber bis jetzt (Modellage ist jetzt eine Woche alt) ist nichts mehr passiert :)

Liebe Grüße :bussi
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Alexa » Sa 28. Mär 2015, 13:34

aaaah..... :shock: :o
drogeriegel....gleich ab damit in die tonne,das is schrott :lol:
wenn dus nur für dich machst und günstig und einigermaßen gut suchst,geh mal oben auf den breiten werbebanner von jolifin.
schau mal da nach der wellneß kollektion,bezahlbar und mit sicherheit besser als der kram aus der drogerie :D :lol:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Björn » Sa 28. Mär 2015, 17:32

...oder über den Link hier: Jolifin WellnessCollection :love-smiley-013
Liebe Grüße

Admin-Björn
Benutzeravatar
Björn
Administrator
 
Beiträge: 1816
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:35
Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 103 mal in 95 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon LionHeart » Sa 28. Mär 2015, 21:52

oh je du nutzt ne 100/180 Feile zum anmattieren?
Das solltest du unbedingt sein lassen. Du kannst dir damit den Naturnagel sehr schnell extrem ausdünnen.
Hab dir hier mal den Link von German-Dream-Nails rausgesucht für eine Gel-Modellage Anleitung
http://www.german-dream-nails.com/media/wysiwyg/mediaabteilung/content-seiten/Gelanleitung.pdf

Bei youtube bekommst du schöne Videos wie man zb den Aufbau richtig modelliert usw.
Solltest du es aber iwann bei anderen machen wollen, empfehle ich dir lieber eine Schulung :)

Lg Lionheart
LionHeart
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 26. Jun 2014, 22:33
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 27 mal in 25 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Tagtraum* » So 29. Mär 2015, 21:23

Nein ich will es wirklich nur bei mir machen :) vielen Dank, ich schau mir die Videos alle mal an und auch die Anleitungen auf Dreamnails :)
Ich hab auch so nen Buffer (glaub so heißt das viereckige Dings :D ) - der wäre besser zum Anrauen oder? Aber ich hatte immer das Gefühl, dass es mit dem nicht richtig klappt :(
Naja wie gesagt, ich les mir alle Anleitungen durch :) bis jetzt sind meine Nägel aber alle gesund, hab ned soo oft Gelnägel, nur sporadisch wenn i mal wieder Zeit und Lust drauf hab, mir welche zu machen :D

Ich hab jetzt aber trotzdem mal meine aktuellen Nägel (einen davon ) so fotografiert wie Alexa das gesagt hat, ich bin mir sicher dass ich einiges falsch mache und bei den Profis wahrscheinlich alle Haare zu Berge stehn... ;) aber ich möchte trotzdem mal wissen, was ihr dazu sagt...
Und beim nächsten Mal bekommt ihr die haargenaue Erläuterung wie ich alles mach :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Tagtraum* » So 29. Mär 2015, 21:30

Die anderen beiden Bilder (Draufsicht und von der Seite) kann ich leider nicht hochladen... :( ich und Technik :autsch
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Wie halten meine Gelnägel länger?

Beitragvon Tagtraum* » So 29. Mär 2015, 21:51

Ich probiers nochmal mit den Bildern :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Tagtraum* :flower
Tagtraum*
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:16
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
Nächste

Zurück zu Anfängerbereich

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke