Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 07:42

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Desinfektionsmittelallergie?

...zum Thema Nagelkrankeiten findest Du hier

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Eule » Do 29. Dez 2011, 09:42

Huhu!

Kennt ihr soetwas?
Ich musste leider feststellen das meine beiden Finger
immer genau dann Dick Rot un juckend werden wenn ich kunden
mache.

Jetzt dachte ich immer es ist das Liquid ist es aber nicht da ich bei der
letzten Kundin mein Senitiv benutzt habe!

Jetzt kam mir in den Sinn das es immer schlimm ist wenn ich mein
Händedesinfektionsmittel nehme...könnte es sein das ich dieses nicht
vertragen kann und ich mit einem Wechsel erfolg haben könnte?

Über die Feiertage ist natürlich kein Termin beim Hautarzt zu bekommen
der nächste ist erst im März frei und bis dahin halte ich die Juckerei
nicht mehr aus...aber meinen Beruf möchte ich auch nicht wieder
aufgeben!

Hoffe auf Erfahrungen oder Hilfe!
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Alexa » Do 29. Dez 2011, 14:06

ach je,das klingt ja gemein :(
ich würde auf jeden fall mal das desinfektionsmittel wecheseln,schaden kanns nicht und vielleicht hast glück das es daran liegt :P
drück dir die daumen ;)
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Eule » Do 29. Dez 2011, 14:11

Danke Schnucki!

Ich hoffe auch das es an der Desi liegt!
Hab jetzt bei einem Hersteller Handdesi und Flächendesi
Sensitiv bekommen hoffe das gleich des ein Goldgriff ist
und kein Klogriff ;)
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Eule » Sa 31. Dez 2011, 09:49

Nachdem ich ja dort bestellt habe und des Zeug am nächsten Tag schon da war
hab ich es gleich bei mir selbst ausprobiert...was soll ich sagen...finger sind noch geschwollen
aber des wird noch von der anderen Desi sein.
Aber wenigstens jucken sie nicht mehr :D

Mal abwarten wie es weiter geht werde berichten ob sich meine Finger mit der neuen Desi erholen
oder eben nicht...
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Alexa » Mo 2. Jan 2012, 16:18

aaaaah....das klingt doch schon mal verhalten positiv :D
halt uns auf dem laufenden ;)
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Eule » Mo 2. Jan 2012, 22:06

Ich werd berichten hab Mittwoch und Donnerstag ne Kundin
danach kann ich dann mit sicherheit sagen obs besser ist oder
eben nicht ;)
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Eule » Do 5. Jan 2012, 09:01

Da bin ich wieder :(

Juckende Finger inklusive!
Ich versteh das nicht :( Ich arbeite mit Nitrilhandschuhen
und sensitiv Desi und trotzdem jucken meine Finger nach
jedem Kunden...also muss es einen zusammenhang mit den
schwitzenden Händen haben...aber noch Baumwollhandschuhe drunter
kann ich nicht :( dann kann ich nicht mehr vernünftig arbeiten :(

HILFE!
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Jessi24 » Do 5. Jan 2012, 14:01

Hmm das ist ja richtig mies du arme.
Denke da wird dir ein gang zum Allergietest nicht erspart bleiben, wäre wohl das beste wenn du dir sicher sein kann wieso das immer so ist :o
Lieber Gruß
Jessi
Benutzeravatar
Jessi24
Forum-Profi
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Zülpich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Eule » Do 5. Jan 2012, 18:50

Tja weiter berichten von heute kann ich nicht.

Meine Kundin hat sich die Modellage nur runter machen lassen :(
Schade dabei war alles bombenfest und keine Liftings usw.
Aber ihr taten an jeder Hand Mittel und Ringfinger weh bis heute :(
Woran es liegen kann weiß ich nicht gestoßen hat sie sich nicht...

Schade :(
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Desinfektionsmittelallergie?

Beitragvon Ruby » Fr 6. Jan 2012, 16:54

Hallo Eule ;) ,

also, wenn du meine Meinung hören möchtest...ständige Desinfektion reizt die Haut! Auch hier reagiert jeder anders, aber ich kenne es aus dem Krankenhaus (eine Freundin ist Krankenschwerster), wo ständig die Hände desinfiziert werden. Ich persönlich desinfiziere meine Hände nur, wenn ich keine Handschuhe anhabe und mir die Hände der Kundin mal eben genauer betrachten möchte. Ansonsten arbeite ich immer mit Handschuhen und desinfiziere die Handschuhe und die Hände der Kundin. Ich habe viele Handschuhe ausprobiert :!: , die Einen hatten zu viel Pulver, in den Anderen hat sich das Wasser gestaut :roll: , schon fast aufgeben, haben wir welche aus einem Tattoostudio bekommen und DIE sind der Hammer! Sehr stabil und kein Schwitzen! Ich mochte es nicht glauben, aber es gibt sie! Probier es mit Handschuhen und wenn du kein Latex magst, nimm Baumwolle oder ich kann dir auch welche von LCN empfehlen, habe ich selber hier zum wechseln. Die sind Luftdurchlässig und haben an den Fingerkuppen Gummiüberzug, die sind auch genial, weil es sich anfühlt als träge man gar keine Handschuhe. Aber auf Dauer tust du deinen Händen damit keinen Gefallen.
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
Nächste

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke