Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 12:44

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Nagelveränderungen durch Handekzeme?

...zum Thema Nagelkrankeiten findest Du hier

German Dream Nails - Kracher der Woche

Nagelveränderungen durch Handekzeme?

Beitragvon ASP » Sa 3. Dez 2011, 11:39

Ich hab da eine Frage...und zwar geht es eher um mich. Ich leide seit ein paar Jahren an einem chronischen Handekzeme ( mehrer Schübe ) und merke irgenwie, dass meine Nägel+Nagelwall sich in dieser Zeit verändert haben. Zuerst dachte ich, es kommt von dem Unfall mit der Autotür ( den ich vor circa einem Jahr hatte ), aber das konnte ich bei manchen Fingern ausschliessen ( da nicht alle Finger dran beteildingt waren ) und da es besonders an den Fingern auftritt, wo das Ekzeme am meisten ist. Der Nagelwall ist bei mir meistens angeschwollen ( ohne dass ich etwas verletze oder gar das Häutchen weg schneide...was ich ja nicht darf ).

Können diese Veränderungen vom Handekzeme kommen?
ASP
 
Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Beitrag

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Nagelveränderungen durch Handekzeme?

Beitragvon Eule » Sa 3. Dez 2011, 11:43

Huhu Kathy!

So wirklich sagen kann ich dir dazu nichts aber
kannst du mal ein Foto bei Krankheiten einstellen
vielleicht kann man daraus schließen ob es was mit
dem Ekzem zu tun hat oder nicht...

Es gibt bestimmt Ekzeme die auch die Nägel angreifen...
LG

Eule
Eule
Nagelprinzessin
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

  • Bedanken

Re: Nagelveränderungen durch Handekzeme?

Beitragvon Ruby » Sa 3. Dez 2011, 12:38

Hallo ASP,

ich bin kein Facharzt, aber da habe ich dir auf die schnelle etwas rausgesucht ;)

...Ekzeme im Handbereich finden sich bei bis zu 10% der Bevölkerung. Frauen erkranken häufiger als Männer. Bei Frauen treten Handekzeme besonders häufig im Alter von 20 bis 40 Jahren auf. ....
......häufig auch Veränderungen im Fußsohlenbereich und auch Nagelveränderungen....
http://www.derma-experte.de/krankheiten-liste-der-artikel/56-handekzem/71-handekzem


Noch etwas:

http://www.hausarzt-online.at/hausarzt/index.php?option=com_content&view=article&id=252:das-handekzem&catid=1:fortbildung&Itemid=2

Ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben. Hast du denn mal einen Hautarzt besucht? Wuerde ich dir nahe legen.

Liebe Gruesse ;)
LG Ruby ;-)
Benutzeravatar
Ruby
Administrator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:43
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 53 mal in 51 Beiträgen

Re: Nagelveränderungen durch Handekzeme?

Beitragvon ASP » Sa 3. Dez 2011, 17:16

@Ruby,
danke für den Link :) . Ich bin beim Hautarzt in Behandlung und bekomme meine Salbe ( Diprogenta ) und ein paar extra Plegemittel, musste letztes Jahr deswegen meine Ausbildung beenden. Aber was die Nägel angeht, da kann er mir leider nicht weiter helfen :cry: und deswegen hab ich mich an euch gewandt.
ASP
 
Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Beitrag


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

THALIA - entdecke die Welt von Thalia
   Shop-Apotheke