Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 21:59

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

Brauch mal Hilfe

...zum Thema Nagelkrankeiten findest Du hier

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

Brauch mal Hilfe

Beitragvon Alex06 » Sa 9. Feb 2013, 11:53

Hallo, ich habe eine Kundin die kommt schon zwei Jahre zu mir.
Zuerst ist mir es an einem Finger aufgefallen , dass ihre untere Nagelhaut mit dem Nagel hochwächst.
Gestern war sie zum auffüllen da und ich wollte Ihre Nägel komplett kürzen und neu machen. Hatten wir schon lange nicht mehr gemacht sie hatte immer ihre Naturnägel .
Beim abschneiden des Nagels(sie hatte lange Nägel) , mach ich immer grob mit dem Cutter fing der Nagel wahnsinnig an zu bluten. Ich hatte ihre Nagelhaut die am Nagel mit hochwächst mit eingeschnitten. Dann ist mir erst aufgefallen dass fast alle Nägel von hinten mit dieser Nagelhaut überzogen waren. Sie sagt dass hätte sie schon mal vorher bei ihrer ND gehabt. Habe gegoogelt und mann nennt das Häutchen Hyponychium. Hat da irgendjemand Erfahrung mit gemacht und kann mir vielleicht mal sagen wie man das wieder weg bekommt.
Das Problem ist, dass wenn ich nach vier Wochen den Nagel kürze ich dieses Häutchen mit abfeilen muss und dann verletzte ich wieder diese Haut. Was kann man da tun?

Habe mal ein Foto gemacht .
Bild
Liebe Grüße
ALEX
Alex06
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 1. Jan 2013, 19:43
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8 mal in 8 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 
  • Bedanken

Re: Brauch mal Hilfe

Beitragvon Alexa » Sa 9. Feb 2013, 12:48

ohoh.... :shock:
also soweit ich mich erinner das mal gelesen zu haben....
nicht dran rumschneiden!!!!!
das Hyponychium schützt das nagelbett,kannst dir änlich wie eine dichtung vorstellen.
wenn es verletzt wird kann es bis zur ablösung dens nagels vom nagelbett führen,ein nagelpilz hst so auch leichtes spiel.
in dem du dran rumschneidest wächst es nur um so mehr.
schick deine kundin zum dermatologen der soll das angucken und abklären ob es vielleicht allergiebedingt zu dieseem wachstum kommt.
ist es zu viel hilft nur ein kleiner chirurgischer eingriff,aber lass du deine finger davon sonst bist du am ende schuld :shock:
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Brauch mal Hilfe

Beitragvon Ladydi » Sa 9. Feb 2013, 19:18

Hallo also ich weiß das bei einer kd. von mir auch, da wächst die untere nagelhaut auch mit dem nagel mit, das liegt daran das diese kd. meistens lange nägel haben, und sich so der nagel schützt, einfach den nagel nicht schneiden oder cutten, sondern vorsichtig zurück feilen, dann hast du das problem nicht, meine kd. ist ohne blesuren davon gekommen, und hat immernoch tolle nägel, man kann behaupten, das haben von 100 kd. höchstens 3
lg di
:) :)
Benutzeravatar
Ladydi
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:33
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 20 mal in 19 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Brauch mal Hilfe

Beitragvon SoniaMaunz » Sa 9. Feb 2013, 22:05

Hallo ich habe das selber auch , und kann nur von mir sprechen, das es sehr weh tut da auch nur zu feilen... aua
Was ich mache ist wenn ich bade mit einer ganz weichen Zahnbürste unter dem Nagel massieren, aber nur ganz sanft, denn auch das kann weh tun. Das macht es bei mir geschmeidiger und "schiebt" das Häutchen etwas zurück, das ich dann den Nagel kürzen kann.
Vielleicht hilft der Tipp euren Kundinnen!
Grüße Sonia
SoniaMaunz
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 21:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3 mal in 3 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Brauch mal Hilfe

Beitragvon Ellen.N » So 10. Feb 2013, 13:39

ich habe auch so....

aber nicht wie auf dem Bild so extrem

du musst immer aufpassen anders geht nicht

für deine Kundin kann ich empfehlen immer mit eine Tropf Öl und nach 5 Minuten mit Rose Stäbchen
das nach unten zu drücken nicht stark ganz fein und langsam und das jeden 3 Tag..
es wird besser sein und wird nicht so extrem mit dem Nagel wachsen es kann lange dauern bis es normal wird ...
Ellen.N
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2 mal in 2 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Brauch mal Hilfe

Beitragvon Alex06 » So 10. Feb 2013, 13:59

Hallo, vielen lieben Dank für eure Tipps. Habe der Kundin schon weitergegeben, dass sie mit Öl einweichen soll und dann vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen das Häutchen zurück schieben soll.
Sie hat dieses Häutchen ja schon sehr lange aber in letzter Zeit wuchert es sehr und das an fast allen Nägeln. Sie sagt auch wenn sie es zurück schiebe würde es sehr schmerzen.
Ich hoffe wie bekommen das mit Öl und Rosenholzstäbchen wieder ein wenig in Griff.
Danke für eure Hilfe. :bussi
Liebe Grüße
ALEX
Alex06
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 1. Jan 2013, 19:43
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8 mal in 8 Beiträgen

  • Bedanken

Re: Brauch mal Hilfe

Beitragvon Ellen.N » So 10. Feb 2013, 14:08

gerne Alex06 ;)
Ellen.N
Forum-Anfängerin
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2 mal in 2 Beiträgen

Administration

Werbung wird durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt.
 

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

Jolifin Dipping-System Starter-Set
   Shop-Apotheke