Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 19:57

Herzlich Willkommen auf Nagelcommunity.de !


In unserer beliebten Community kannst Du Dich über Themen wie Nageldesign, Nailart, Nagelmodellage, Nagelkrankheiten und Pflege informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem findest Du hier Nageldesign Bilder in verschiedenen Galerien, monatlich Nailart-Foto-Wettbewerbe mit Sach- und Geldpreisen, ein Nageldesign-Fachwort-Lexikon und stets freundliche Hilfe bei Problemen. Die Community bietet geübten wie ungeübten Nageldesignern die Möglichkeit, sich untereinander zu helfen, zu beraten und auszutauschen. Gerne kannst Du kostenlos Dein Nagel- oder Homestudio und/oder Webseite/Facebook-Fanpage hier vorstellen und damit Deine Zielgruppe erreichen und erweitern.

Du bist noch nicht angemeldet ? Melde Dich jetzt kostenlos an und Du kannst alle Foren, Themen, Beiträge, Informationen und Bilder sehen die die Community für Dich bereit hält. Außerdem kannst Du Dich dann mit anderen freundlichen Nageldesignern unterhalten, chatten, Bilder hochladen, an Wettbewerben teilnehmen, themenrelevante Fragen stellen und beantworten und vieles mehr ! Wir würden uns sehr freuen, Dich bald in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Jetzt kostenlos anmelden!

Anmelden  •  Registrieren

neurodermitisschub durch gel?

Allergische Reaktionen der Haut und/oder des Nagels

German Dream Nails - Kracher der Woche

  • Bedanken

neurodermitisschub durch gel?

Beitragvon Alexa » Di 3. Mär 2015, 23:39

liebe kolleginnen,ich brauche bitte euren rat,tips,hilfe... :-(
vorhin schrieb mir eine liebe kundin mit neurodermitis das sie heute beim hautarzt war weil an den fingerkuppen plötzlich bläschen bekommen hat die fürchterlich jucken.der arzt meinte zu ihr sie solle "das künstliche zeug" erstmal weglassen,grmpf....toll ausgedrückt finde ich >:(
er meinte zu ihr bei der krankheit kann man nicht genau feststellen was das verursacht.klar das ich ihr jetzt bei nächster gelegenheit erstmal die gelnägel abmache.aber.....mir kam die idee nachdem der arzt ja meine man könne es schlecht feststellen woher das kommt ihr bei einer hand eine schicht von dem 1-phasengel das wir immer nehmen drauf zu machen um zu sehen ob es nur an der "nackten" hand besser wird oder nicht.hat eine von euch auch schon solche probleme gehabt und was haltet ihr davon?
hier noch die blider die sie mir geschickt hat.
ach ja,ich werde mich gleich in mein bettchen kuscheln aber morgen nachmittag auf jeden fall wieder hier sein.
ich hoffe ihr habt paar tips für mich,schonmal danke :-)
pia 3.3.15 001.jpg

pia 3.3.15 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 101
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.
 
  • Bedanken

Re: neurodermitisschub durch gel?

Beitragvon LionHeart » Mi 4. Mär 2015, 06:53

Guten Morgen Liebes,
also ich selber habe auch mit neurodermittis zutun und habe schon diverse Gele in den letzten 10 Jahren verwendet...Nichts passierte..
ABER: Genau das hatte meine Tochter vor 4 Monaten gehabt..Bei ihr löste sich mitunter großflächig die Haut an ALLEN Fingerkuppen, haargenau so, wie bei dem Bild was du gepostet hast. Sie bekam vom Hautarzt eine Salbe verschrieben und nach 1 Woche war alles wieder gut. Es ist lt. unserem Hautarzt eine "andere Form" von Neurodermittis als man es sonst so kennt. Jeder der mit Neurodermittis zutun hat kann dies mit etwas hoher Wahrscheinlichkeit bekommen und meine Tochter ist 10,5 Jahre und trägt keine Nagelverlängerung/Verstärkung aber hat auch nur eine leichte Form von Neurodermittis^^
Ich kann nachher mal schauen wie die Salbe hieß die wir verschrieben bekamen,die ist wirklich gut.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und die Panik etwas bannen.
Lg
LionHeart
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 26. Jun 2014, 22:33
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 27 mal in 25 Beiträgen

  • Bedanken

Re: neurodermitisschub durch gel?

Beitragvon LionHeart » Mi 4. Mär 2015, 08:34

So grad nachgeschaut: Das ist die Decoderm Creme die meine Zicke bekam.
Bisher brauchte sie die nicht mehr und liegt jetzt nur rum.
Wenn gewünscht kann ich was abfüllen oder dir die Tube auch schicken, denn nach Anbruch kann die 6 Monate verwendet werden, sprich noch 2 Monate.
Dann muss die entsorgt werden.

Decoderm Creme enthält den Wirkstoff Flupredniden. Zu beachten ist außerdem die besondere Wirkung von Decoderm Creme
Flupredniden wird bei verschiedenen entzündlichen Hauterkrankungen (Entzündungen) eingesetzt, die auf die äußerliche Behandlung mit Glukokortikoiden ansprechen.
Dazu gehören die Behandlung von akuten (nässende Ekzeme) und chronischen Ekzemen (einschließlich Kontaktekzeme), Neurodermitis (atopische Ekzeme) sowie Hautveränderungen in den Hautfalten (Intertrigo).
LionHeart
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 26. Jun 2014, 22:33
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 27 mal in 25 Beiträgen

  • Bedanken

Re: neurodermitisschub durch gel?

Beitragvon Alexa » Mi 4. Mär 2015, 13:25

vielen lieben dank :P
das klingt schon bissi positiver....
ich hasse es wenn die ärzte gleich mal pauschal sagen weg mit "dem künstlichen zeugs" :evil:
manche machen es sich wirklich einfach anstatt mal nen allergietest oder sonstiges zu machen.
ich werde das jetzt mal mit der einen hand testen und vielleicht haben wir ja glück ....
es kann ja nun mal an so vielem liegen,creme,waschmittel,putzzeugs....
aber nöööö,erstmal schreien gel muß wech :autsch
ich frag die kundin mal ob sie die creme von dir probieren möchte,danke dir erstmal :bussi
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 101
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: neurodermitisschub durch gel?

Beitragvon LionHeart » Mi 4. Mär 2015, 19:13

Ja ich hasse das auch..aber als ich heut das Bild sah und meine Tochter neben mir saß war sie geschockt und meinte: Mama das war bei mir doch auch so mit den Fingern..
Hautarzt ist nicht gleich Hautarzt und hab jetzt den gefunden der wirklich kompetent ist.
Damit ist aber dennoch nicht zu lachen, bei deiner Kundin ist das noch gaaaaaaanz wenig, bei Lara war es an allen Fingerkuppen und rundherum inkl um den Fingernagel..also alle seiten und es wurde schlimmer und die Stellen rissen sogar ein.Sie konnte nicht mehr vernünftig in der Schule schreiben weil das Stifthalten schon schmerzte.
Hatten ca halbes Jahr Problem damit gehabt..mal schwächte es ab und war fast weg und dann zack paar Tage später war es mit voller wucht wieder da. Hatten einige Allgemeinmediziner durch, Hautärzte bis hin zu dem Hautarzt wo wir jetzt sind..Der hat erkannt udn gehandelt und nun ist alles wech und seitdem auch nicht wieder aufgetaucht.
Gib einfach per PN bescheid wenn sie die Creme nutzen mag. hab immer mit Q-tip benutzt, also nie war Tube mit Wunde in Kontakt.
Lg
LionHeart
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 26. Jun 2014, 22:33
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 27 mal in 25 Beiträgen

  • Bedanken

Re: neurodermitisschub durch gel?

Beitragvon Alexa » Sa 7. Mär 2015, 06:29

aua :shock:
das klingt ja wirklich sehr unangenehm :(
danke dir,ich sag dir bescheid falls sie sie haben möchte :bussi
Mein Motto:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Benutzeravatar
Alexa
Moderatorin
 
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 07:38
Danke gegeben: 101
Danke bekommen: 176 mal in 160 Beiträgen

  • Bedanken

Re: neurodermitisschub durch gel?

Beitragvon LionHeart » Sa 7. Mär 2015, 19:50

okidoki :bussi
LionHeart
Forum-Meisterin
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 26. Jun 2014, 22:33
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 27 mal in 25 Beiträgen

Administration

Werbung wird nicht durch www.nagelcommunity.de bereitgestellt, sondern durch Google.
 

Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]



Trosani Nageldesign